Freitag, 23. Dezember 2011

Auf die Anfeindungen geschissen und Liebe in die Welt geschickt

Ich war schon immer ein Mensch, der sich Gedanken darüber macht warum andere Menschen gegen einen solch schlimme Dinge und Anfeindungen schreiben. Mit der Zeit ist mir aber bewusst geworden, dass dahinter viel Hass, Frust und Selbstzweifel steckt. Ich wurde so erzogen niemals gegen andere Meinungen zu wettern noch Menschen wegen Ihren Entscheidungen an den Pranger zu stellen.

Ich würde nie einem Menschen etwas böses wünschen nur weil ich etwas nicht erhalte. Ich trauere eher mit anderen mit und denke an Sie und hoffe, dass es Ihnen besser geht. In diesem Sinne wünsche ich mir einfach etwas mehr Respekt unter uns allen und den Mitmenschen, ich werde in Zukunft gut überlegen ob ich Kommentare die Anonym und "leicht beleidigend" geschrieben sind veröffentliche.

Ich suche keinen Austausch mit Menschen, die mir nichts gutes Wünschen jedoch wünsche ich Ihnen, dass Sie irgendwann das bekommen was Sie verdienen und dann nicht Ihr Verhalten an die nächste Generation weitergeben. Kinder sollten nicht in einer Welt voller Hass, Neid, Zweifel und Wut aufwachsen auch wenn es sich kaum vermeiden lässt.

Allen Lesern wünsche ich wunderschöne Festtage, ich habe meine zwei Patenkinder zu Besuch und werde nun mit Ihnen den Baum schmücken. Freude zu teilen ist besser als Hass in dem Sinne schick ich Liebe in die Welt.

(Und denkt nun nicht, ich hab was getrunken oder bin immer so, ich möchte einfach nicht so negative Emotionen haben)....

2 Kommentare:

  1. Ich habdas Gefühl, du kannst Anfeindung und Kritik/ Sorge nicht auseinander halten. Es gab weder Anfeindungen, noch Hass hier. Und Neid auf was? Keine Ahnung.

    Trotzdem frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  2. Es kann schon sein, dass ich in meiner momentanen Gefühlslage jedes Wort auf die Goldwaage lege und über jeden Satz mehrmals den Kopf zerbreche. Jeder hat halt seine eigenen Gefühle und ich fühlte mich in dem Moment so hingestellt als würden wir das alles leichtsinnig machen und unsere Ärzte ja keine Ahnung hätten oder wir uns vorher keine Gedanken über Kosten gemacht hätten. Ich denke aber, dass jeder der genau wie wir sich schon einige Zeit mit dem Thema Kinderwunsch befasst weiß wie viel man liest und sich informiert und mehr als Vertrauen und reden kann man mit seinen Ärzten nicht, wenn auch einige etwas anderes glauben ich weiß selbst, dass wir alles tun und versuchen.

    Alles Gute auch für dich und fröhliche Festtage

    AntwortenLöschen