Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ersehnter Anruf

Soeben kam der Anruf von Fr. Dr. Friebel, ich lag noch im Bett aber das Handy war griffbereit.

Einerseits bin ich etwas traurig aber ich bin auch gespannt und froh. Von 14 Eiern konnten nur 3 gut befruchtet werden. Diese möchten Sie mir morgen um 11 Uhr einsetzen.

Dann heisst es 2 Wochen warten. Ich geh nun erstmal Frühstücken. Blutungen habe ich keine mehr nur noch ein leichtes Ziehen und Drücken im Unterleib.

Angst habe ich nun aber umso mehr. Welche zum Krykonservieren zu haben wäre ja auch zu schön gewesen :-) Aber vielleicht brauchen wir das auch nicht und man schenkt uns Zwillinge oder Drillinge alles oder nichts ist nun möglich.

Kann ich mehr tun als gesund leben und warten? Ich glaube nicht.

15 Kommentare:

  1. Das ist doch toll. EIns reicht doch um schwanger zu werden. :) Vielleicht hilft noch positiv denken und die kleinen Wesen willkommen heißen? Schaden kann´s jedenfalls nicht. Ich drücke die Daumen, ganz fest! LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Drei sind prima! Klar - bei der Menge hast Du sicherlich mehr erwartet, aber so ist das leider oft mit der Qualität. Egal- DAS sind DEINE kleinen Krümel :-)
    Viel Glück!
    LG HOPE

    AntwortenLöschen
  3. Wie viele waren denn von den 14 reif. Meistens sind ja weniger reif, als man entnimmt. Wenn z.B. 5 reif waren, dann ist 3 ok. Wenn aber 10 reif waren, dann ist 3 wirklich schlecht. Hätte dir das gern erspart. Ich hoffe, es reicht trotzdem irgendwie

    AntwortenLöschen
  4. Leider weiss ich nicht wieviel genau reif waren. Am Ende ist es ja nun auch egal wichtig ist, dass die drei gute Quali haben und sich welche einnisten. Ob eins zwei drei ist uns egal. Wir nehmen jeden Krümel herzlich auf. Morgen werde ich mit der Ärztin aber nochmal alles genau besprechen. Mehr kann ich nicht tun.

    AntwortenLöschen
  5. Doch, es ist schon wichtig, wie viele reif waren. Wenn sich reife Eizellen nicht befruchten lassen, dann ist es ein anderes Problem, als wenn viele nicht reif waren. Wenn viele nicht reif waren hätte man länger stimulieren können. Ich würde nochmal nachfragen.

    Gute Quali bei der Befruchtung heißt leider noch nichts. Bei mir haben sich immer alle Reifen befruchten lassen. Schwanger war ich nie. Quali der Embryos war immer super (also zeitgerechte Teilung, keine Fragmente)

    AntwortenLöschen
  6. Ja das stimmt schon, denke da können aber dann die Ärzte ihr Resümee draus ziehen und sollte es ein nächstes mal geben entscheiden wie Sie dort dann verfahren. Soviel ich rausgehört habe waren mehr reif aber denke konnten dann nicht befruchtet werden oder so immerhin hab ich lang stimuliert, werd morgen aber wie gesagt nochmal fragen.

    Schade, dass du so gute Vorraussetzungen hattest und nicht schwanger geworden bist. Hoffe deine Ärzte können dir bald helfen und es klappt noch. Hast du auch einen Blog?

    AntwortenLöschen
  7. Nein, ich schreibe keinen Blog. Nur für mich (also offline) schreibe ich.
    Bei uns sind es immunologische Probleme, die die Embryos abstoßen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh June das tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen. Bei uns wurde sowas auch vermutet haben aber die Humangenetische Beratung und Untersuchung gemacht und da wurde alles ausgeschlossen.

    Na dann hoffe ich, dass du einen super Kampfembrio hast der sich da durchsetzt wenn das geht. Kenne mich da leider zu wenig aus. Also Mädels lasst uns alle der June und auch allen anderen Frauen und Männern mit Kinderwunsch dolle die Daumen drücken :-)

    AntwortenLöschen
  9. Bei der genetischen Beratung wird leider nicht immer alles getestet. Sagt dir KIR was? HLA-Sharing? Da liegen 2 große Probleme bei uns.

    Dir ganz viel Glück, dass die 3 es schaffen

    AntwortenLöschen
  10. Nein sagt mir leider nichts. Werde das aber mal googeln. Es ist doch einfach unfair, dass Menschen die sich so sehr Kinder wünschen so bestraft werden.

    Fühl dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn du schon beim Googlen bist, Dan Schau auch noch nach erhöhten natürlichen Killerzellen und Th1>Th2

    AntwortenLöschen
  12. Oh nein das hört sich alles nicht gut an :-(

    AntwortenLöschen