Mittwoch, 7. Dezember 2011

ICSI ist nicht nur teuer sondern auch kompliziert :-(

Ich sitze grad im Wartezimmer in Freiburg dachte schreib euch kurz da ich auf 180 bin und mein Mann mich eh nicht beruhigt.. Die wollen doch echt, dass wir innerhalb von 2 Tagen 1500 euro anzahlen. Wer kann das bitte?
Dann muss ich gleich mit der aeztin quatschen warum ich erst nen pillenzyklus machen soll und ach ja uns wurde noch zwischen tuer und angel gesagt. dass wir noch gar nicht alle unterlagen haben, die sache wird nochmal ca. 1000 - 3000 euro teuer hallo????? Ich dreh durch. Dann das warten nervt auch.... hilfe holt mich hier raus. sorry fuer die rechtschreibung schreib mitm handy. berichte dann nachher nachm termin weiter



Soooooooo nun bin ich daheim und mir ist kotz schlecht, ich bin etwas überfordert und zittere total. Wir waren bei einer sehr netten Ärztin, mit dieser hatte ich ja auch schon telefoniert. Nachdem ich erstmal wieder fast ne Stunde gewartet  habe durften wir rein und Sie bekam auch gleich meinen ganzen Stress ab, ich erklärte Ihr, dass ich es nicht verstehe warum ich nun erst nen Pillenzyklus machen sollte und darauf sei ich nicht eingestellt. (Also mal kurz für euch: In meinem Kopf ist schon vorher alles geplant auch wenn mans nicht planen kann hihi ich wusste OK ich bekomm mitte nächster Woche meine Tage dann Spritz ich und dann ist die Eientnahme in meinem Urlaub und das Einsetzen auch perfekt) Durch die Aussage mit Pille und Nasenspray brachte dies mein persönliches Konzept durcheinander :-)

Ich erklärte es Ihr wie euch nun auch und Sie war total lieb, ich sagte Ihr auch, dass ich erst 1 Monat auf der neuen Arbeit bin und dann gleich so wieder frei machen geht gar nicht.

Naja nun nachdem wir alles nochmal durchgegangen sind entschied sie, ich könne doch direkt mit den Spritzen anfangen, ich muss aber wohl oder übel  auch frei nehmen denn ich muss am 2ten Tag meiner Periode mit den Spritzen anfangen, dann muss ich nach 1 Woche zur ersten Blutabnahme, ja dazu muss ich extra nach Freiburg fahren (1 Stunde hin 1 Stunde zurück) weil die dort das Blut gleich auswerten und dann evtl. die Dosis verstellen. Versteh ich auch aber wie soll ich das nur mit meinem Chef klären nun arbeite ich nur 50% und kann trotzdem nicht Mittags zum Blut abnehmen.

Sobald ich meinen Behandlungsplan erhalten habe dazu näheres....

Ich hoffe, dass sich da noch eine Lösung findet. Ich sollte also um den 14.12. rum den ersten Tag meiner Regel habe, das Rezept erhalte ich mit der Post sobald wir die 1500 Euro Anzahlung geleistet haben. Find ich ja auch Krass mal so schnell, die Kassen zahlen das Geld auch nicht so schnell sollten die doch wissen. Naja Dispo ausbeuten ist angesagt.

Am zweiten Tag meiner Regel muss ich dann anfangen mit Spritzen und nach ca. 1 Woche eben 2-3 mal zum Blutabnehmen.....Dann wird immer wieder geschaut und irgendwann werden mir dann die Eier entnommen im Glas befruchtet und wieder eingesetzt. Wie ich meinen Körper kenne kommt die Regel entweder später oder zu früh um auch schön mein Konzept aus dem Gleichgewicht meiner Welt zu bringen.

Es könnt alles so einfach sein isses aber nicht!

Ach ja und dann wäre da noch das Krykonservieren, darüber wurden wir erst heute richtig aufgeklärt. Meine Eier wenns genug sind werden eingefroren und aufgehoben. Das kostet dann für Eier und Sperma 50 Euro im Monat na danke das auch noch die brauchen doch nicht so viel Platz. Also hat unser Nachwuchs eine teurere Miete als wir :-)

So nun trinke ich nen Kaffee und dann geht es an die Schreiben für unsere Kassen.

Gerne erwarte ich eure Hilfe. Wo bekomme ich die Medikamente günstig? Die meinten in Frankreich oder sogar Schweiz??? Infos auch gern an kiwubw@yahoo.de DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen