Montag, 19. Dezember 2011

Kontrolltermin in der Uniklink Nr. 1

Pünktlich 6.45 bin ich losgefahren und war um 8.00 in der Klinik an der Anmeldung. Vor mir war zum Glück nur eine Frau. Mir wurde erst Blut abgenommen, dazu muss ich ja immer liegen und dann ab ins Wartezimmer.

Es füllte sich nach und nach, als ich dran kam waren insgesamt 6 Frauen da. Der Ultraschall zeigte 4 Eier, der Arzt sagt das sei OK :-)

Naja könnten mehr sein. Die anderen wachsen hoffentlich noch.
6 Kleine sind noch da. Das macht mir momentan schon irgendwie zu schaffen, manche haben ja total viel und ich bin doch noch jung, hoffe die andere wachsen noch. Immerhin scheiss ich mir fast in die Hose wegen der "OP" und da will ich dann schon viel rausschlagen.

Wenigstens war Dr. Smile da, bei Ihm fühl ich mich am wohlsten er ist total nett und ruhig und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Heute Mittag ruft er mir an wegen den Blutwerten und wie ich weiter verfahren soll mit den Spritzen.

Ich habe noch ein neues Rezept erhalten :-( So viel Geld also nochmal was kaufen oh man.

Auf Weihnachten freue ich mich nicht so wirklich, ich habe eher Angst vor allem was nun kommt. Mein Mann ist mir da momentan keine Hilfe, er meint sei doch alles nicht so schlimm..........

Hattet Ihr auch solche Ängste und wie wars bei euch mit den Eiern?

2 Kommentare:

  1. Hey! Nervös bin ich jedes Mal. Vor allem, weil ich nicht gut auf die Hormone anspreche und nur wenige Eierchen produziere. Beim letzten Mal konnten sie mir noch nicht mal sagen, ob sie überhaupt eins finden. Die Wunderärztin sagt mir immer, dass wenige Eizellen mit guter Qualität (und die habe ich, weil ich auch noch jung bin) viel besser sind als viele Eier mit mäßiger Qualität. Wir hatten bisher eine Befruchtungrate von 100%. Also, wird schon alles gut gehen. Ich drücke die Daumen. LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ich les ja ab und zu im "unterstützten Kinderwunsch" bei Urbia und da les ich immer wieder: Qualität vor Quantität! Frauen, die soviele Follikel hatten (und meist auch Eizellen) hatten häufiger Probleme mit der Qualität.
    Ich drück dir die Daumen, dass deine 4 Eier super sind und sich befruchten lassen! Wär ja schön, wenn ihr noch was für ne Kryo über hättet ;-)

    Sei nicht so hart mit deinem Mann. Ja, das ist doof, dass er das alles so "locker" sieht, aber er steckt auch nicht in dir drin. Er kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt diese Hormone zu spritzen, sich über die Eizellen Gedanken zu machen, zu hibbeln etc...
    Mein Mann hat auch immer die Ruhe weg und ich hab mich kaputt gehibbelt.
    Für Männer wird das Ganze erst viel später wirklich greifbar.

    AntwortenLöschen