Donnerstag, 15. September 2016

1 und 3 Jahre

Ups der Geburtstag bzw die Geburtstage sind nun schon wieder zwei Wochen her. 
Den ersten Geburtstag haben wir schön aber auch sehr stressig mit sehr vielen Leuten bei uns im Garten gefeiert und den 3 Geburtstag 1 mal mit der Familie und einmal als Kindergeburtstag. Direkt im Anschluss sind wir im Venedigurlaub gewesen. 

Venedig mit Kindern ist schön anstrengend ;) wir hatten nur eine trage dabei und wenn ich denke, dass wir an einigen Tagen 15000 Schritte gelaufen sind hat Amelie super mitgemacht. Ben hat in der Trage gelebt, gegessen, geschlafen :)

Direkt nach Venedig ging dann auch schon der Kindergarten los und aus 14 Tage Eingewöhnung wurden nichtmal 2. 

Am ersten Tag saß ich 3 Stunden aufm Flur sie rannte an mir vorbei ohne mich nur zu registrieren, am zweiten bin ich direkt heim und so läuft das seit einer Woche. 

Traurig fand ich, dass die zuständige Erzieherin seit dem ersten Tag krank war und obwohl wir wegen unseres Urlauves auch noch später (14 Tage) mit der Eingliederung begonnen haben war nix gerichtet. Ihr Platz nicht ihr Pin nicht kein Schild nix. Sowas macht mich wütend und traurig!!!!

Ben hat mit einem Jahr 8 Zähne, isst wie ein großer (das kann er ja schon immer) und läuft seit knapp 1-2 Tagen ohne Probleme. 

Peinlich wann die ersten Schritte waren kann ich gar nicht genau sagen :/ 

Gewicht und Größe der Beiden mhm gute Frage aber Ben ist riesig und schwer und ich glaube, dass er beinahe so viel wiegt wie Amelie. 

Hier mal aktuelle Fotos 





Donnerstag, 25. August 2016

6 Monat

Ja es ist wahr, ich seh aus wie im sechsten Monat aber keine Angst ich bin nicht schwanger (obwohl irgendwie würd ich mich freuen) 

Ich bekomm vermutlich wieder meine Tage und beim ersten Mal hatte ich schon Schmerzen und heut ist mein Bauch so mega hart und es zieht als hätte ich Wehen ... Es nervt 


Bald wird Ben eins und Amelie drei, einfach unglaublich das Jahr ist gerannt wo ist es nur hin? 

Mittwoch, 17. August 2016

Schnarchnase

Amelie wollte nie bei uns schlafen und seit zwei Tagen nun doch und von mir aus immer. So schön sie zu hören zu fühlen zu riechen!
Mein großes Baby ich finde die Zeit rennt zu schnell 

Dienstag, 16. August 2016

Laufen

Knapp 2 Wochen vor seinem ersten Geburtstag läuft der kleine Mann an der Hand und mit seinem Laufwägelchen. Ich bin gespannt wann er loslässt und ich sag euch es geht einfach rasend beim zweiten Kind, es kommt mir oft vor, als hätte ich gar nicht mitbekommen, dass er gewachsen ist... 

Sonntag, 7. August 2016

Vollzeit

Wenn beide Vollzeit arbeiten und das so gut wie ohne Fremdbetreuung dann bleibt was auf der Strecke und nicht, dass wir uns wirklich wenig sehen nein, zum bloggen hab ich einfach keine Zeit. 
Mein Geschäft läuft besser als je zuvor drei Angestellte habe ich innert 1 Jahres dazu bekommen weil es anders nicht geht, weil ich sonst von meinen Kindern nichts hätte und ich genau das nie wollte daher dieser Weg. 

Ben hat 7 Zähne Nummer 8 schaut schon leicht raus, er läuft am Tisch und einige Schritte an der Hand. Amelie ist momentan Peter Pan so möchte sie auch genannt werden 

Montag, 25. Juli 2016

Ich habe Zeit

Euch zu schreiben weil ich nachts um eins mit Ben auf  arm im Ikea Stuhl sitze, Wippe und hoffe, dass das Theater hier bald vorbei ist und er schläft. Erst einschlafstillen, dann nachts oft stillen, dann stillen und Nuki, dann stillen, nuki, Flasche, dann Flasche Nuki Flasche, nun nachts Flasche zum einschlafen dann wird er wach Nuki, rumtragen, Nuki, aufstehen wie ein Affe an den Gittern rütteln, wach rumgieksen, nuki, Flasche, Flasche ausm Bett werfen, tragen, nuki wegwerfen, tragen, kuscheln, beißen, ins Bett hin und her wälzen lachen aufstehen jammern usw usw momentan sind die Nächte zu meiner Grippe mit 39 Fieber und seiner Grippe mit 39 Fieber sehr hart.

Seit er aufstehen kann noch härter... Ich habe das Gefühl, dass seine Beine nicht ruhig liegen können und ihn das belastet, sie zucken wie restless legs bei erwachsenen und er ist totmüde kämpft aber so gegen den Schlaf.

Zudem habe ich so Unterleibsschmerzen dabei hatte ich doch erst das erste mal meine Tage. So ich glaube nun schläft er und ich muss auch wieder ins Bett wie ich ihn kenne wird das nicht das letzte Mal gewesen sein heut Nacht 

Samstag, 9. Juli 2016

Er steht

Ben steht seit Sonntag. Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und er hat sich hingestellt :)