Mittwoch, 18. Januar 2012

Sertoli Cell Only Sydrom oder: Wo ist die nächste Brücke?

Unsere Chancen sind soeben auf 20-25% geschrumpft. Die Oberärztin hat uns angerufen und mitgeteilt, dass der Hodenbiopsiebefundebericht bei Ihr aufm Tisch liegt und dort wurde rausgefunden, dass mein Mann dieses Syndrom hat.

Ich erkläre auch ein anderes mal was es bedeutet kann grad einfach nicht.

22 Kommentare:

  1. Oh Man, das tut mir sehr leid. Ich habe es gerade mal gegoogelt.
    Es ist echt alles Mist.
    Fühle Dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  2. Süsse, ich drück dich!!!

    Bin für heute zu erledigt um es zu googlen, aber ich warte einfach mal auf deine Erklärung!!

    Ihr zwei schafft das!!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt Scheiße. Nehmt euch Zeit. Vielleicht redet ihr nochmal über das Fremdsperma. Muss ja nicht heute oder morgen sein, aber die Chancen sind dann doch wesentlich höher

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder werde ich stutzig, warum hat man eine ICSI gemacht, bevor der Befund da war?

    AntwortenLöschen
  5. Jane, dass habe ich mich zwar auch schon gefragt aber wir hätten es so oder so gemacht. Denke da klammert man sich auch an die letzten zwanzig oder fünfundzwanzig prozent die man hat....

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab keine Ahnung, aber ist es nicht so, dass dann die 30% Chance dann nicht auf 20-25% sinkt, sondern es 20-25% von den 30% sind. Also sehr wenig. Oder sehe ich das falsch?

    AntwortenLöschen
  7. Also so wie ich es verstanden habe und es der Anwalt und die Versicherung erhählt ist es vom Gesamten nicht von den 30 oder 35 Prozent die wir hatten. Immerhin wurde bei der ersten ICSI das TESE Material verwendet und sogar bewegliche Spermien gefunden also sind immernoch Hoffnungsträger da. Momentan bringen auch solche was wäe wenn Gedanken nix. Es zählt, dass wir zusammenhalten und wieder auf die Beine kommen und weiter einen Weg gehen.

    AntwortenLöschen
  8. Ne, ich meinte 30% werden in einem ICSI Zyklus schwanger. Wenn es dann bei euch 20-25% sind, dann wäre es kaum ein Unterschied, wenn es nicht von den 30% gerechnet wird (was ich eher denke)

    AntwortenLöschen
  9. Außerdem sind die Chancen bei gesunden Paaren pro Zyklus auch nur 20-25%

    AntwortenLöschen
  10. Also ich frag mich manchmal was sich manche hier denken. Ich. Kann auch nix dafü, dass es zu uns mehr hiess und auch andere schriftlich eine Chance über 25 und über 30 Prozent gesagt bekommen. Es ist ja schön, dass manche immer alles besser wissen aber hilft mir nicht und trötet nicht und das kann ich momentan auch nicht brauchen. Wenn es bei euch dann klappt weil Ihr euren Ärzten sagen könnt wie Sie Ihre Sie Ihre Arbeit zu machen haben sagt mir Bescheid. Ich kann meiner ja dann sagen wo sie sich zu melden hat. Sorry aber für sowas hab ich kein Nerv hab andere Sorgen darum weiss ich nun auch nicht ob und wie ich den Blog weiterführe. Hätte ich meine Mädels nicht die mich aufbauen würd ichs lassen. @Jane du hast mir auch schon geholfen also nicht bö auffassen wünsch euch allen ne gute nacht

    AntwortenLöschen
  11. Warum soll ich dir bös sein?
    Ich denke, Anonym weiß auch nicht alles besser, aber ich kenne es auch so, dass eben durchschnittlich 30% in einem Zyklus mit einer ICSI oder IVF schwanger werden. Kannst ja mal hier nachschauen: www.deutsches-IVF-Register.de . Da sind die Jahresberichte drin. Ja, wegen deinem Alter sieht es nicht schlecht aus, aber bei TESE Material ist es schon nicht mehr so toll. Auf Seite 21 siehst du, dass es 26,49% zu einer klinischen SS bringen (also von denen gerechnet, die auch einen TF hatten).

    AntwortenLöschen
  12. Ich meinte den Jahresbericht von 2010. Konnte irgendwie den Link nicht kopieren.

    AntwortenLöschen
  13. Und von den 26% bekommen leider nur ca. 40% ein Baby.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, so in etwa hab ichs gemeint

    AntwortenLöschen
  15. http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/zhb/ediss358.pdf

    AntwortenLöschen
  16. Hast du gut geschlafen und die Nachricht etwas verdaut?

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja keine guten Nachrichten. Ich drück dich und schick dir ein bisschen Kraft. Kommt erst mal zur Ruhe und entscheidet dann. Und du kannst ja deinen Blog schützen. Ich wäre jedenfalls traurig nicht mehr von dir zu lesen. LG, Emma

    AntwortenLöschen
  18. Ach man. Endet das auch mal ??
    Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem nach vorne schauen, es nutzt ja eh nichts. Drück Dich! Tut mir leid, dass Ihr soviel durchmachen müsst.
    Ich teile Emmas Meinung, Du könntest Deinen Blog schützen oder halt nur mit Passwort frei geben oder auch eine Pause machen.

    Beste Grüße HOPE

    AntwortenLöschen
  19. Beim googeln bin ich noch auf Prof. Schulze in Hamburg gestossen....! Vielleicht wäre das eine Möglichkeit ??
    Das ist wohl ein Experte auf dem Gebiet, der anscheinend immer noch "Inseln" findet, wo andere schon aufgeben...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mädels,
    genau wegen euch werde ich den Blog weiterführen und ich habe ja auch schon einige Emailfreunde dadurch erhalten.
    Sperren möchte ich Ihn nicht, ein Passwort mag ich auch nicht.
    Ich habe ja hier Meinungsfreiheit und Ihr auch, wenns mir manchmal auch nicht passt.

    Durch eine liebe Emailbekanntschaft kenne ich die Hamburger Klinik schon länger. Mein Mann möchte das aber nicht, so ein "Geschiss" zu machen für vielleicht nichts. Ehrlich möchte ich das auch nicht weil für mich ist es kein MUSS ein eigenes Kind mit Gewalt zu bekommen.

    Lieber gehe ich andere Wege bleibe flexibel und mache mich nicht fertig wegem Geld. Ich denke, wenn wir die finanziellen Mittel hätten hin und her zu fahren/fliegen dann würden wir auch wieder anders denken.

    Geschlafen habe ich nicht so gut, hab von meinem Exfreund geträumt (der auch Vater wird), dass er sich nicht ums Kind kümmert und dann von einem Autounfall und ich und mein Mann brennen und schaffen es aber und wollen dann heiraten usw.... Wie gesagt ich träume jede Nacht viel und weiß auch immer was.

    Ich kann euch nur eins sagen, ich steck den Kopf nicht in den Sand sondern gehe meinen Weg / unseren Weg weiter und es gibt für alles eine Lösung. Nun geh ich erstmal ein Geschenk für meine Omi kaufen, die wird heute 83 und ist die BESTE Omi auf der Welt.

    AntwortenLöschen
  21. Huhu! Hab das erst jetzt alles gelesen...mir fehlen die Worte und ich drück Dich auch ganz doll! Viel Spaß beim Geb. von deiner Omi!
    LG

    AntwortenLöschen