Donnerstag, 5. Januar 2012

Begegnung der anderen Art

Oh man soeben beim Einkaufen habe ich die Mutter einer früheren Schulfreundin getroffen. Gefragt wie immer wie geht es euch, wie geht es den Großeltern und wollt Ihr noch kein Kind ach übrigens Kerstin ist schwanger.

Waaaaaas? Die ist schwanger ? Am liebsten hätte ich zu Ihrer Mama gesagt: ,, Deine Tochter kifft und ist abgemagert und ist schwanger tolle Basis und nen Mann dazu gibts auch nicht!  IST DIE DUMM?"

Da sind wir wieder beim unfairen Thema. Ich versteh nicht, wenn es einen Gott gibt wie kann er zulassen, dass Kinder in so schlimme Verhältnisse geboren werden und andere die eine gute Grundlage haben keine bekomme?

Diese Frage werd ich Ihm stellen sollte ich jemals in den Himmel kommen, was soll ich da? Ich glaub ich kenn dort keinen :-)

So nun geh ich heim und dann heut Abend mit Freunden essen jamijami

2 Kommentare:

  1. Meine Mama hat neulich zu mir gesagt "Ich find es schwierig in dem Zusammenhang das Wort -ungerecht- zu hören. Das würde ja bedeuten, dass ich ein Recht darauf habe meine Wünsche erfüllt zu bekommen!"
    Es ist traurig, aber das haben wir nicht.
    Und so funktioniert der christliche Glaube auch nicht. Gott ist kein Wunschautomat. Wir können ihn um etwas bitten, können aber nicht erwarten dass wir direkt das dann auch bekommen. Oft beschenkt er in einer ganz anderen Art und Weise oder man muss einfach Geduld haben. So schwer das auch ist.
    Wir haben ja auch immernoch den freien Willen. Es wäre zu einfach einer Frau die Fruchtbarkeit zu "rauben", weil sie kifft, rumhurt oder sonstwas. SIE ist zu doof zu verhüten und da Gott diesen wunderbaren Prozess der Fortpflanzung geschaffen hat (der durch Umwelteinflüsse, Krankheiten oder sonstwas, manchmal halt leider nicht einwandfrei läuft) wird diese Frau schwanger. Scheiße das als ungewollt kinderloses Paar mit anzusehen, aber so ist es leider.

    Und wenn diese Menschen nicht schwanger werden würden. Was würde das ändern? Würdest du weniger leiden? Würdest du nicht genauso immer nur auf die Paare "neidisch" sein, die unproblematisch schwanger werden? Der Schmerz bleibt doch derselbe...
    Du bist gegen deinen Willen kinderlos und bist deshalb wütend und enttäuscht und womöglich sauer auf Gott (bzw magst von vornherein nicht an ihn glauben?), weil du auf ein Wunder hoffst, dass bisher nicht eingetreten ist.
    Ich hab Gott auch so oft angeschrien und beschimpft, als ich noch kinderlos war. Heute verstehe ich. Und getragen hat er mich immer. Jeden einzelnen Tag. Wenn ich am Boden war und geheult habe, war seine Hand trotzdem über mir und unter mir und neben mir und vor mir und hinter mir. Auch wenn ich das manchmal nicht glauben konnte.

    Ich will keine Glaubensdiskussion lostreten, ich musste nur einfach meine Gedanken dazu loswerden. Es ist verständlich, dass du dich damit grad schwer tust.

    Aber frag dich mal: Was wäre jetzt anders, wenn diese Frau nicht schwanger wäre? In deinen Augen hat sie es vielleicht nicht "verdient". Aber wer weiß, vielleicht ist genau das der Tropfen, der sie dazu bringt ihr Leben zu ändern!

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wundeerschön gesagt und wie du auch sagst habe ich schon mein ganzes Leben einen Konflikt mit mir und ihm. Das ist meine Sache die muss ich mit mir ausmachen aber ich finde es gut, dass du nach all dem gute Erfahrungen machen konntest. Ich ziehe immer das Beste aus allem und finde so meinen Weg in die richtige Richtung sicher werde ich auch durch etwas geleitet.

    Ich möhte nicht, dass hier jemand wegen seinem Glauben oder anderen Glauben oder nicht Glauben angegriffen wird. Darum bitte ich euch alle, akzeptiert eure Mitmenschen und Ihre Gedanken und evtl. Könnt ihr von diesen Gedanken für euch etwas nutzen so wie ich von diesem wundervollen Kommentar. Danke Rahel

    AntwortenLöschen