Freitag, 13. Januar 2012

Antwort auf Anwaltsschreiben

Heute erhielt ich dieses Antwortschreiben in Kopie. Die darin angeforderten Unterlagen wurden schonmal zum Versicherer geschickt aber anscheinend reicht dies in der Form nicht aus, es müsste ausführlicher sein.

Ich frag mich echt wie das weitergehen soll, nicht nur, dass einen der Kinderwunsch belastet. Sowas macht mich am meisten fertig, mich auch noch darum kümmern zu müssen und Sorgen zu haben.

Man ist in der Warteschleife eh schon voll durch den Wind und wenn man dann endlich mal Zeit hätte wieder Kraft zu tanken, muss man sich um sowas kümmern.

In der finanziellen Sache weiß ich echt nicht, wie wir da weiter verfahren sollen.

Es könnt alles so einfach sein isses aber nicht es könnt alles so einfach sein isses aber nicht.

14 Kommentare:

  1. Hat jemand schonmal den Gedanken an eine Kinderwunschbehandlung im Ausland gehabt? Leider finde ich keine einzige Klinik in Frankreich ich weiß nicht wie ich suchen soll :.(

    AntwortenLöschen
  2. Ich war noch nicht im Ausland, aber im klein-Putz.de Forum, da gibt es sehr viele Berichte über sehr viele Kliniken. Spanien soll sehr gut sein. Warum willst du denn nach Frankreich?

    AntwortenLöschen
  3. Also ich will nicht unbedingt nach Frankreich war nur ne Überlegung weil es nur 15 Minuten von uns ist und ich weiß, dass es dort anscheinend günstiger sein soll.

    Mehr habe ich noch nicht rausgefunden, war nur ne Idee als ich heute wieder 1000€ überwiesen hab und Papiere für den Anwalt sortieren musste. Wenn wir wirklich alles selbst zahlen müssen, habe ich eben überlegt ob es eine andere Möglichkeit gibt.

    Die Schweiz also Basel kam mir auch noch in den Sinn. Es wäre von der Arbeit nur 10 Minuten, besser Öffnungszeiten und von den Kosten her ähnlich aber ich glaub die Schweizer haben höhere OP Kosten, müsste man mal anfragen.

    Ach ich hab nun einfach zu viel Zeit mir Gedanken zu machen wies weitergeht.

    AntwortenLöschen
  4. In Frankreich sind dei Medikamente billiger. Da ihr ja eh Selbstzahler seit, könnt ihr die auch bei Billmann bestellen/ selber holen. Der ist echt nett, spricht deutsch und mailt auch die Preise. Geht alles recht schnell.

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre die Emailadresse:
    pharmaciebillmann@wanadoo.fr

    AntwortenLöschen
  6. Danke Jane hattest du mir doch schonmal gegeben aber ich habe Sie woanders in Frankreich noch günstiger bekommen und konnte Sie dort holen. Die Medis beziehe ich schon von Anfang an aus Frankreich ca. 500 Euro gesparrt.

    www.pharmaciedelagare.eu

    Jane wo bist du?

    St. Louis war von uns einfach viel näher.

    AntwortenLöschen
  7. Ah, ok (kann mir doch nicht alles merken ;-) ). Ich bin ja momentan nicht in Behandlung. Ich bin in einer längeren Pause.

    AntwortenLöschen
  8. Ja stimmt siehst ich merk mir auch nicht alles.
    Wo warst du aber weil du warst ja immer sehr zufrieden

    AntwortenLöschen
  9. Drück dich, ach Mensch!

    Hoffe, dass ihr eine Lösung findet!

    AntwortenLöschen
  10. Schaaade das is bissle weit.
    In den grösseren Städten gibts ja tolle Kliniken :-D

    Hamburg soll auch toll sein. Man man einfach umziehen sollt man können :D Dazu gefällts mir in meinem kleinen Häusle am Waldrand aber zu gut

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt genügend, die wegen dem KiWu einfach reisen. Ich meine du mußt ja nicht dauernd vor Ort sein. Oft kann man auch vereinbaren, daß die US Termine beim FA zu Hause gemacht werden können. Und dann geht man eben zur PU und dem TF hin. Das kann man alles regeln. Es gibt ja auch genügend Paare, die nach Spanien, die Türkei oder sonstwohin gehen.

    AntwortenLöschen
  12. Ja aber das ist ja auch wieder eine Kostenfrage 4 Stunden fahren und Blutabnehmen müsste ich auch hier wieder extra nach Freiburg weil wir in unserer Kleinstadt niemanden haben der die Ergebnisse so schnell bekommt damit man am Abend die Dosis evtl. umstellen kann usw... ist ja wegen der 1 Stunde fahren schon kompliziert gewesen :-(

    Kenne auch welche die in Hamburg sind von hier unten. Die Fliegen und nehmen sich Urlaub usw... aber bei uns ist das mit der Schweiz und den Jobs nicht so flexibel regelbar ich kann nicht einfach sagen so nächste Woche muss ich Urlaub haben oder so.

    Bekannte sind extra nach Griechenland ausgewandert nach 10 vergeblichen Versuchen in Deutschland und dann hats dort geklappt nachm 3ten Versuch aber die haben fast 80.00 Euro reingesteckt das kann auch nicht jeder...

    Es hat alles sein für und wieder. Mir ist es wichtig hier vor Ort jemanden zu haben. Mein Frauenarzt hatte mir schon abgeraten zu Ihm zu kommen weil er meinte die Kommunikation mit den Kliniken und Frauenärzten sei zu kompliziert weil die Kliniken Ergebnisse schnell brauchen damit Sie den Patienten richtig umstellen können da würde jeder Tag zählen. Darum musste ich ja zum Blutabnehmen extra immer ne Stunde nach Freiburg fahren und ne Stunde zurück.

    So nun muss ich kochen wird mal Zeit :-D

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen Besuch meines Blogs.

    Ich sag euch nur KÄMPFT! Ich weiß, das hört man ständig, genau wie "entspannt euch das wird dann schon" aber ich bin wirklich der Meinung

    Wer die Hoffnung aufgibt hat von vornherein verloren".... auch wenn sich meine Posts momentan nicht besser anhören ;)

    AntwortenLöschen