Samstag, 14. Januar 2012

Schlussrechnung der Klinik - das Wochenende ist versaut

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Die Schlussrechnung ist gekommen. 3000 € und da sind die 1500 Anzahlung schin abgezogen. Mir ist kotz schlecht. Zahlbar inner. 30 Tagen.

Die Berichte sind noch nicht gekommen mitm Geld sind Sie schnell :-( Ich kann nicht mehr und mag nicht mehr immer schauen wie ich das zusammen bekomm

11 Kommentare:

  1. Es tut mir so leid. Hätte es jetzt geklappt, wäre das ganze halb so wild, aber es hat nicht geklappt und ich weiss genau wie Du Dich jetzt fühlst. Bei uns waren die Rechnungen schneller da, als meine Mens!!! Es steht und fällt mit dem Geld - und das kann`s ja wohl nicht sein...
    Mist :(
    Knuddel Dich mit Deinem Mann zusammen!
    LG HOPE

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt ne Hammerrechnung. Wow... Schrecklich, dass Träume (vor allem so einer) so an die finanziellen Möglichkeiten gebunden sind. Vielleicht kannst du mal fragen ob ihr es auf 2x aufteilen dürft? LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Klar, hätte es beim ersten mal geklappt hätten wir gesagt: ,,ha da hat sich aber gelohnt, nur so ist es eben zweimal bitter"
    Ich habe zum Glück dieses Jahr eine Steuerrückerstattung von 600€ das hab ich gesparrt und jeden Monat was ging auf die Seite gemacht. Dann das Weihnachtsgeschenk von meinen Schwiegereltern und dann müssen wir eben mal 2-3 Monate bissle ins Minus.
    Werde der auf alle Fälle anrufen und sagen, dass wir es erst mitm Lohn am 01.02 zahlen und dann fragen, ob es in 3 Raten möglich ist. Normal aber kein Problem, die können doch sicher froh sein wenn Sie Kunden wie uns haben die Ihre Sachen immer zahlen. Es gibt sicher Paare, die reisst das ganz in den Boden und die können es gar nicht zahlen.

    Wenn einer gern mal die Einzelheiten wissen möchte, gerne Email an mich und ich schicke dann die Detailrechnungen.

    Heute Abend sind wir an einem Geburtstag, erst wollte ich nicht gehen aber mein Mann hat recht. Es bringt doch alles nichts, wir müssen nun die Kinderlosentage geniessen und dann eben weiterplanen und sparen und kämpfen.

    Ich geh nun erstmal einen sonnigen Spaziergang mit meinen Hunden machen :-D

    AntwortenLöschen
  4. Es tut mir leid ;(
    Ich finde es einfach schlimm was wir alles mitmachen müssen UND dann kostet es uns noch (fast) alles.... ich bin in Gedanken bei dir....

    AntwortenLöschen
  5. Oh man! Das ist krass und mir fehlen die Worte. An Eurem Fall sieht man Mal, wie ungerecht das Ganze ist! Fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  6. Oh-so teuer ist das? Wahnsinn! Ich lebe zur Zeit in Malaysia. Nach 15 Jahren haben mein Mann und ich noch ein zweites Kind bekommen. Wir haben eine 16-jährige Tochter und ich hatte in der Zwischenzeit 4 Fehlgeburten. Wir waren gerade mal 4 Wochen hier, da war ich überraschend schwanger, wir hatten das eigentlich aufgegeben. Übrigens ist die IVF hier ein großes Geschäft und viiiiieeeel billiger als in Deutschland. Wäre das eine Alternative?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Janine,
    naja Malaysia ist sicher schön zum Urlaub machen aber mehr nicht. Für uns kommt es nicht in Frage auszuwandern oder für längere Zeit woanders zu sein nur um den Kinderwunsch zwanghaft durch zu setzen. Eher gehen wir einen anderen Weg. Wir sind nicht eingefahren und halten uns viele Türen offen.

    Momentan hoffen wir einfach, dass die Kasse doch noch einlenkt und einen Teil bezahlt dann können wir einen neuen Versuch starten der sicher klappt :-D Und wenn nicht, dann bekommen wir eben ein Herzkind.

    AntwortenLöschen
  8. Man muss doch nicht gleich auswandern, um woanders eine IVF oder ICSI zu machen. Viele machen einfach Urlaub und ICSI gleichzeitig.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    da drücke ich Euch weiter die Daumen. Ich hatte das natürlich auch nur als Urlaub gemeint. Schönheitsoperationen sind hier auch der Renner. Große Hotels bieten ganze Packages an :-)
    Ist das mit der Kasse fraglich? Ich dachte immer, dass drei IVFs bezahlt werden?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Janine,
    damit du nicht den Rest des Blogs lesen musst kurze Übersicht:
    Wir sind beide privat Versichert da Grenzgänger und die private weigert sich momentan und wir sind beim Anwalt um es durch zu bekommen. Bei der gesetzlichen Versicherung werden bis zu 3 Versuche bezahlt aber auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Urlaub und ICSI IVF muss man sich aber auch leisten können und dann braucht man mindestens 2-3 Wochen am Stück und das würde bei uns in der Form gar nicht möglich sein. Bzw. möchten wir auch nicht

    AntwortenLöschen
  11. Urlaub und IVF zusammen ist meistens günstiger, deshalb gehen ja genug ins Ausland. Und 2-3 Wochen Urlaub ist ja auch nicht wirklich viel.

    Gesetzliche Krankenkassen zahlen die IVF 3x zu 50% immer, wenn man verheiratet und über 25 ist (und sie sollte unter 40 und er unter 50 sein). Ja klar, noch eine Diagnose, aber auch bei längerem versuchen und vermeintlich ohne Diagnose wird eine IVF bezuschusst.

    AntwortenLöschen