Dienstag, 10. Januar 2012

Abgestochenes Schwein

Ja so blute ich momentan. Nun ist es nicht mehr nur ne Schmierblutung nun blutet es richtig und da sind Teilchen wenn ich dran denk, dass könnten Krümel sein könnt ich schon wieder heulen.

Mein Göttergatte wollte beim Essen gar nicht richtig drüber reden, ich wollte ihn auch aufheitern aber klar funktioniert nicht :-( Er ist richtig geknickt. Fast 10.000 Euro aus dem Fenster geschmissen, da kommen auch noch weitere Rechnungen also knacken wir die Marke sicher.

Der Anwalt hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich lieg nun dumm auf der Couch rum denke das macht aber auch nichts besser.

Scheiss Unterleibsschmerzen werden auch immer schlimmer. Naja und weitergehts.

24 Kommentare:

  1. Schade, dass Ihr alle weit weit weg wohnt würde euch gern alle drücken :D

    AntwortenLöschen
  2. scheiße. einfach scheiße! Das tut mir so leid :-((( 10.000 euro??????????? das ist ja eine unfassbare summe!!! ist denn ein weiterer versuch in absehbarer zeit überhaupt drin? ach mann, würd dich gern drücken. das ist einfach gemein!

    AntwortenLöschen
  3. Ja wenn die Krankenkasse endlich mal dem Anwalt antworten würde und wenigstens die Zahlungen leisten würde die Sie eh muss wie dir Untersuchungen usw.... dann könnten wir in absehbarer Zeit nochmal einen Versuch machen aber natürlich nicht unendlich oft.

    Darum Daumen drücken, dass die Kasse in die Pötte kommt.

    Beim nächsten Versuch würden denke ich "nur" noch Kosten von ca. 6000-7500 Euro auf uns zu kommen je nach Spritzplan und Dosis und Tese fällt weg.

    AntwortenLöschen
  4. Wieso ist das bei dir denn so unverschämt teuer? Wir gaben pro Versuch inkl Medis "nur" 1500 Euro bezahlt. Und das, obwohl mein Mann Selbstzahler ist und ich die Hälfte zuzahlen muss. Na gut, ICSI ist ein bißchen teurer als IVF. Aber so viel?
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Ja was bei uns natürlich auch noch wegfällt hatte ich vergessen sind die Humangenetischen Untersuchungen und Blutabnahmen.

    Keine Ahnung, ich habe ja schonmal ne Aufstellung gemacht. Bei mir waren allein die Medis so teuer und ich hatte die in Frankreich gekauft dort habe ich Sie günstiger bekommen.

    Bei uns hat die Erstuntersuchung und Beratung inkl. Laborkosten des Urologen hier vor Ort 411,38 € gekostet.
    Dann kam die Untersuchung und Beratung inkl. Blut in Freiburg für mich:
    413,81 €
    Dann Untersuchung bei meinem Frauenarzt wegen den Clamydien 185€
    Laborkosten Spermiongramm: 200€ (1 Spermiogramm)
    Laborkosten von meinem Abstrich: 60€
    Untersuchung meines Mannes in Freiburg: 122,17€ in Freiburg
    Wieder Blutabnahme bei Beiden und grosses Blutbild: 230 €
    Laboruntersuchung des Blutes wegen Humangenetik: 1400€
    Vorausszahlung an die Klinik für die ICSI: 1500€
    Humangenetische Beratung für beide Paare inkl. Blutabnahme und kleinem Blutbild: 800€
    Weitere Untersuchung Uniklink meines Mannes wegen Tese inkl. Gespräche, Blut, Spermiogramm usw... 900€ (OP noch nicht inklusive denke da kommt noch ne Rechnung)
    Medis: Crinone: 134€
    Puregon 2x90 IE 725€
    Ovitrelle 36€
    Orgalutran: 233€
    Puregon nachbestellt: 402,19€

    Fahrten nach Freiburg sicher auch schon 500€ Benzin und NERVEN sind eh unbezahlbar.

    Dazu kommt dann noch meine OP, das Einfrieren und die Pathologische Untersuchung des Hodengewebes und noch kleine Rechnungen unter 50€ die ich noch nicht dazu berechnet habe.

    Sollte jemand mal Rechnungen oder sowas brauchen einfach melden. Habe alles eingescannt und auch ne Aufstellung gemacht.

    Das sind nur die Rechnungen, die ich aufm PC hab einige sind beim Anwalt

    AntwortenLöschen
  6. Jein er ist komplett privat und ich bin in der Schweiz in einer Gesetzlichen und mit Zähnen und Stationär privat in Deutschland.
    In der Schweiz hat man 350 Franken SB im Jahr und die zahlen nur die Voruntersuchungen zu nem bestimmten %Satz aber ICSI usw... zahlen die nicht weil er der Verursacher ist und seine meldet sich ja gar nicht mehr. Darum der Anwalt.

    Ist es normal, dass ich so stark Blute und eklig aber mit Stücken? Vielleicht hab ich das früher auch nie so bemerkt weil ich nur OBs benutzt habe :-D

    AntwortenLöschen
  7. Leider ist die Blutmenge normal. Das kommt von der Stimulation. Bist du nicht in deine Klinik gefahren? Ich würde es abklären lassen. Du hast deine Mens ja noch gar nicht erwartet. Eigentlich kommt mit Progesteron die Mens eher später als früher.

    AntwortenLöschen
  8. Wäre es keine Möglichkeit in Deutschland in eine gesetzliche KK einzutreten? Wenn du dann 25 bist sind die Kosten sehr viel geringer.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe erst morgen Nachmittag den Termin, Sie meinte heute sei es zu früh zum testen. Morgen nach der Arbeit fahre ich hin und es wird Blut abgenommen.
    Die Mens wäre für Morgen oder Donnerstag geplant gewesen. Tja auf meinen Körper war schon immer verlass.

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal ist es wohl doch nicht so schlecht gesetzlich versichert zu sein...

    AntwortenLöschen
  11. Also bei uns wurde immer 11 Tage nach der PU der erste BT gemacht. Wäre also nicht zu früh.

    AntwortenLöschen
  12. Ich war vorher bei der IKK und habe dort nachgefragt, es gibt schon die freiwillige gesetzliche Versicherung aber nur für Selbstständige oder Vielverdiener alle anderen müssen dieses Grenzgängermodel machen. Es gibt zwar noch Kombimodelle aber die kosten dann über 400Euro im Monat und die meinte zu mir: Wir zahlen auch erst ab 25 und beruhen uns wie Ihre Schweizer Versicherung auf die Schuldfrage und da mein Mann der Verursacher ist sollte seine Kasse zahlen. So teilte es uns auch unser Anwalt und meine Schweizer Kasse mit. Die zahlen schon mehr als Sie müssten weil ich an einigen Bonusprogrammen teilgenommen hab. Ja und die Kliniken und Ärzte rechnen bei Privatversichert natürlich schön fett ab....Oft den Höchstsatz erst wenn man blöd macht passen Sies an oder man hat Pech wenn man jemand dummes am Telefon hat :-(

    Weiß auch nicht warum Sie das immer erst 14 Tage nach PU machen. Bei meiner Freundin wars auch so.

    Dachte eh auf einen Tag mehr oder weniger kommts nicht an

    AntwortenLöschen
  13. Warum Grenzgänger? Arbeitest du in der Schweiz und lebst in D?
    Oder umgekehrt? Warum nicht beides in einem Land?
    Ja, die gesetzlichen KK zahlen erst ab 25, aber das ist nicht mehr so lang hin und 6-7000€ für den nächsten Versuch werdet ihr ja auch nicht so schnell wieder zusammen haben.
    Doch, es kommt auf den einen Tag an. Vielleicht sind irgendwelche Werte nicht ok (z.B. das Progesteron) und dann könnte man reagieren.

    AntwortenLöschen
  14. Jane vielleicht solltest du doch noch studieren und Ärztin werden ich hab da gar keine Ahnung und muss mich eben auf die Oberärztin verlassen die dort seit mehreren Jahren arbeitet mir bleibt doch nichts anderes übrig als den Ärzten zu vertrauen.

    Es ist schwer zu erklären warum oder naja eigentlich auch nicht. Mein Mann und ich arbeiten in der Schweiz weil man dort das Doppelte verdient und haben ein Haus in Deutschland da ich das Grundstück schon habe. Die Miete in der Schweiz ist unendlich und ein Haus wie unseres könnten wir uns dort nie leisten.

    Es hat eben vor und Nachteile, wie schonmal gesagt, ich arbeite mehr und kann viel von meinem Lohn auf die Seite machen. Wir brauchen zum Leben eigentlich nur einen Lohn und noch ein bissle was dazu für den "Luxus" und für den Kinderwunsch eben nen bissle mehr.

    Das Gesparte, dass eigentlich für die Aussenanlage und den Garten geplant war ging für den ersten Kinderwunschversuch drauf und nun sparen wir schon wieder für den zweiten.

    Jedes Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeschenke usw... gehen für den Wunsch drauf und das sparen macht spass wenn man weiß es lohnt sich.

    Ich würde jedoch auch lieber in Urlaub gehen und dort ganz einfach ein Baby machen :-D Das gute ist auch, dass die Rechnungen nie auf einmal kommen sondern monatlich und da muss man halt auch mal den einen oder anderen Monat ins Dispo wenn man weiß nächsten Monat kann man es wieder ausgleichen.

    Ich kenne leider auch Paare die sich durch die Versuche total verschuldet haben :-( Das würde ich nie machen, dann warte ich lieber.

    AntwortenLöschen
  15. Ach ja und wie gesagt: Mein Mann ist ja privat und da er der Verursacher ist zahlt die gesetzliche egal wie mans dreht auch wenn ich 25 bin bei uns in dem Fall nicht.

    Er kommt in keine andere Versicherung rein wegen seiner Krankenvorgeschichte

    AntwortenLöschen
  16. Ok, gut das ist ein ganz spezieller Fall. drück euch weiter die Daumen

    AntwortenLöschen
  17. Ja :-) Leider ist es kompliziert aber wie gesagt ich möchte mich nicht beschweren, wir haben dank unserer guten Ausbildung beide eine tolle Arbeit in der Schweiz gefunden nur 5 Minuten fahrt und eine bessere soziale Absicherung bei Arbeitslosigkeit, Krankheit und mehr Lohn aber eben auch Nachteile wie kein Mutterschutz in der Schweiz (nur 8 Wochen) wenn man also Elterngeld will muss man kündigen total doof aber naja usw... ist kompliziert aber für uns lohnt es sich und wir machen das alles ja für einen guten Grund unseren Herzenswunsch :D Wenn wir diesen erreicht haben sind alle Hürden vergessen.

    Wir haben erst vorhin darüber gewitzelt, dass wir das dem Kind mal vom Taschengeld streichen ;-)

    AntwortenLöschen
  18. So ein Mist :-( Ist aber wirklich komisch, dass Du schon so früh angefangen hast zu bluten. Grosse Kacke!
    Drücke Dich!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, tut mir leid... ich hatte so mit Dir gehofft :(
    Da fehlen mir die Worte. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht, drück Dich!
    LG HOPE

    AntwortenLöschen
  20. Danke dir :-D Momentan geht es mir recht gut, bis auf die starken Blutungen die echt eklig sind und die Unterleibsschmerzen gehts ganz gut hätte gedacht es wird viel schlimmer. Das kommt sicher noch

    AntwortenLöschen
  21. Mir tut es auch von Herzen leid. Drück Dich.

    AntwortenLöschen
  22. Oh nein, es tut mir wirklich leid! Ich drück Dich. Bei mir war die Mens auch immer stärker. Hängt sicher mit der durch die Medis gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut zusammen. Nehmt Euch genug Zeit und dann gehts weiter. Wir alle schaffen das!! LG Lilli

    AntwortenLöschen