Donnerstag, 4. April 2013

Jugendamt informiert

Ich war lange am Grübeln, viele haben mir abgeraten, wir sollen doch einfach gar nichts sagen aber wie immer konnte ich nicht und wollte nicht länger mit der Lüge leben. Leider kamen wir ja bisher noch nicht für ein Kind in Frage, nun habe ich unserer Sachbearbeiterin eine Email geschrieben, dass wir Schwanger sind und so lang nichts gesagt haben weil wir auch Angst hatten.
Ich hoffe, dass Sie Verständnis hat und ich habe auch geschrieben, dass ein weiteres Kind auf jeden Fall in Frage kommt sei es Adoption, Samenspende oder Pflege dies lassen wir uns noch offen.

6 Kommentare:

  1. Warum wurde dir denn abgeraten ? Son Amt muss ja nicht alles wissen, aber das Ihr Momentan nicht für ein Kind in Frage kommt, das ist doch nur fair bescheid zu sagen. Sicher hat sie dir gesagt das Ihr euch melden könnt wenn ihr denn doch noch mal wollt.LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass ihr das richtig gemacht habt, das JA findet Ehrlichkeit garantiert viel besser.

    AntwortenLöschen
  3. Finde es auch gut, das Ihr dem Amt alles mitgeteilt habt. Schlussendlich geht es hier nicht um ne Kleinigkeit sondern um ein Vertrauensverhältnis. Gerade bei Pflegschaften muss das Amt genaue Familienangaben haben, sonst wissen sie ja nicht, was für ein Kind für Euch in Frage kommen kann.

    Habt ihr Euch über Pflegschaft genauestens Gedanken gemacht? Das kann im schlimmsten Fall zum Spiessroutenlauf werden und das wünscht man wirklich niemandem.

    GLG und ein wunderschönes Weekend.

    Rina

    AntwortenLöschen
  4. Also auch ich finde es richtig Bescheid zu geben. Stell Dir vor, sie rufen Dich an und Du sagst: "Achso, ups, wir sind grad auf dem Weg in den Kreissaal, wird sind nämlich schwanger."

    AntwortenLöschen
  5. Ja wir haben uns damals genau beraten lassen und auch lang überlegt, beim Endgespräch haben wir gesagt, dass für uns nur eine Dauerpflege mit Aussicht auf Adoption in Frage kommt und da Sie dies nie versprechen würde Sie sich wirklich nur melden wenn es so gut wie ausgeschlossen wäre, dass das Kind zurück kommt aber natürlich weiss man dies nie genau.
    Nun sind wir der Sache schon eher offener weil wir ja nun "ein eigenes" Kind bekommen.

    Wir waren damals aber auch für eine offene Adoption das war also weniger unser Problem aber klar eine Pflege kann da schon anders ablaufen je nachdem mit welchen Eltern man es zutun hat.

    AntwortenLöschen
  6. Ja Trinchen das stimmt das hatte ich auch dauernd vor Augen aber wir haben hier mit vielen Kontakt, die auch erst nichts gesagt hatten weil es doch schon so war, dass jedes Amt anders reagiert. Bin froh, dass die nicht gleich gesagt haben Ihr seid nun schwanger dann braucht Ihr uns ja nima...

    AntwortenLöschen