Samstag, 23. März 2013

Rohmilchkäse

Oh man ich bin ein Trotteli, futter mich auf der Messe durch und kauf natürlich wie immer Käse. Erst beim bezahlen bin ich drauf gekommen und klar der ganze Käse ist aus Rohmilch. Er meinte dann ich solle mir doch jetzt keine Sorgen machen aber das mach ich mir nichtmal jetzt schäm ich mich noch mehr und hab den verbotenen Käse in der Handtasche. Wie haltet ihr das essen oder nicht?

7 Kommentare:

  1. Ich würd ihn nicht essen. Aber ich bin auch ein Angsthase. Könnte das nicht geniessen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich war bisher auch bei allem ein Angsthase. Wenn ich aber so meine Freunde anschau Rauchen und Alkohol mal ausgeschlossen essen die auf was die Lust haben. Mein Arzt sieht das ja auch eher locker, er meint die Lebebsmittel sind so gut kontrolliert aber ich hatte da auch immer schiss.

    AntwortenLöschen
  3. Da hat Dein Arzt bestimmt auch Recht. Aber bei mir ist das halt eine Kopfsache. Würde mir sonst glaube ich, die Filme fahren, was ich vor Krankheiten habe.
    Aber denke auch, dass Fälle von Listeriose sehr selten vorkommen.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, ich denke wenn dich der Appetitt verleitet kann es nicht falsch sein!

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke immer an früher. Unsere Eltern und wir sind auch gross geworden und da wusste man es noch nicht das man bestimmte Sachen nicht umbedingt essen sollte.

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke immer an früher. Unsere Eltern und wir sind auch gross geworden und da wusste man es noch nicht das man bestimmte Sachen nicht umbedingt essen sollte.

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich dir leider nicht helfen... ich selbst verzichte zwar auf Rohmilchkäse, aber Rohschinken und Salami "passiert" mir halt doch auch hin und wieder... Auch auf Sushi kann ich nicht die ganzen 40 Wochen verzichten. Aber ich kaufs nur in einer Kette, die ich sonst auch besuche - wenn ich das Produkt nicht kenne, kauf ich es auch nicht.

    AntwortenLöschen