Montag, 11. März 2013

Angelsound, Stetoskop und Co....

Oft hab ich gelesen, dass einige den Angelsound haben und andere verfluchen es weil es nur zusätzlicher und unnötiger Ultraschall ist. Ich habe mir bisher keinen gekauft war aber auch hin und her gerissen, ich mache mir ja oft Sorgen aber wenn ich nix finde dann würde ich sterben vor Angst.
Andere haben die Herztöne mit einem Stetoskop abgehört aber da das gleiche Spiel es schadet zwar nicht aber macht man sich doch verrückt.....

Was habt Ihr getan einfach nichts wie ich bisher oder habt Ihr gehört und geforscht?

6 Kommentare:

  1. Also ich hab mir weder den Angelsound noch ein Stetoskop besorgt und habe auch nichts vermisst. Ich denke, so etwas kann einen sehr schnell verunsichern, deshalb lass ich das und höre lieber auf mein Gefühl und das sagt mir, dass alles in Ordnung ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Nadja,
    da Du sowieso viel zu sehr in Dich hineinhörtst und von zu vielen Informationen, die sich vielleicht auch noch widersprechen, stark zu beeinflussen bist, würde ich Dir aus fachlicher Sicht eher abraten, nach Herztönen zu suchen. Was sichbewegt das lebt und hat folglich auch Herztöne. Beim US kannst Du sie hören und gerade am Anfang sind sie nicht leicht zu finden, das sich das Mini in alle Ecken verkrümeln kann. Wenn Du dann suchst und nichts findest bist Du nur aufgelöst und das tut weder Dir noch dem Kind gut. Verlasse Dich auf Dein Gefühl und bemühe Dich auch ohne technischen Schnickschnack um mehr Gelassenheit...das tut allen gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir ein Stethoskop gekauft, aber mit dem Wissen, dass das Spielerei ist und den Hintergrund-Infos aus dem Netz, dass man da erst aber der 24. SSW oder sogar bis zur Geburt gar nichts hören kann. Das habe ich mir vorher bewusst gemacht. Dass ich dann tatsächlich schon in der 17. Woche das Herzchen gefunden habe und es auch bei Bedarf immer wieder finde, ist zwar wunderschön, aber auch ein Glücksfall. Das ist mir bewusst und ich habe mir geschworen, mich nicht verrückt zu machen, wenn ich es mal nicht finde.

    Ich liege dabei übrigens ganz ruhig auf dem Rücken und das Würmchen ist immer in irgendeiner Ecke zu finden, außerdem hört man es nur in einem Umkreis von 2-3cm, da muss man also schon auf die Suche gehen.

    Ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verunsichert...grundsätzlich ist das Bauchgefühl immer das Wichtigste :)

    AntwortenLöschen
  4. Quatsch du hast mich ja nicht verunsichert weil ich erst gar nichts habe um es zu testen :) und das bleibt auch so. Ich warte einfach ab bis Krümelchen aktiver ist und dann werde ich vermutlich froh sein wenn ich mal Ruhe habe :D
    Am Montag ist ja eh wieder Ultraschall und so habe ich die 4 Wochen auch überstanden

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das auch nicht. schon allein, um mich nicht wahnsinnig zu machen.Dann wäre ich glaub ich, Dauergast bei meiner Frauenärztin gewesen, bevor ich die Kleine spüren konnte.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab eh ein Stethoskop, weil ich als Krankenschwester mein eigenes hab, und ich hatte auch mal versucht zu horchen, allerdings mit wenig erfolg und hab es dann gelassen.
    Man macht sich vielleicht auch wirklich zu verrückt. Bald wirst du dein Baby spüren und das gibt dir dann die meiste Sicherheit. LG Bibi

    AntwortenLöschen