Mittwoch, 20. März 2013

Aua Aua Aua

Ich leide seit ca. 2 Wochen schon an Rückenschmerzen. Schwimmen und Übungen bringen nur kurz was, sobald ich laufe und den Tag über ist es OK aber das wars dann ich schlafe früh ein so um halb 4 aber spätestens um 4 habe ich so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr schlafen kann. Ich wechsle hundert man die Position mit Stillkissen und Co. nichts hilft. Ich bekomme dann kaum noch Luft meine Ärztin meinte ich kann nichts machen das wird wohl noch schlimmer :( Habt Ihr einen Rat?
Paracetamol will ich nicht nehmen :(
Morgen werde ich alle Physios durchtelefonieren ob mich jemand kurzfristig dran nimmt.
Die letzten 2 Nächte waren die Hölle und die Arbeit dann auch und Morgen muss ich eine Stunde früher raus das wird was....

3 Kommentare:

  1. Liebe Nadja,

    mein FA hat mir einen Beckengurt verschrieben, den ich Nachts trage-wirkt wahre Wunder. :) Hast du schon ein Stillkissen? Das kann man auch prima zum Schlafen nutzen indem man es zwischen die Beine und hinter den Rücken legt. Das entlastet das Becken und den Rücken auch sehr gut. Man kann auch andere Kissen nutzen, aber ich finde das Stillkissen am Bequemsten. Meine Hebamme hat auch Akupunktur vorgeschlagen, das ist aber eher nix für mich. Falls dein Arzt keinen Gurt verschreiben will kann man (auch Tipp meiner Hebamme) ein Tragetuch fest um die Hüfte wickeln. Bei mir hat das alles eine große Erleichterung gebracht. :) LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie bin ich nicht sicher, ob das mit meinem Kommentar geklappt hat, also hier noch mal:

    Mein FA hat mir einen Beckengurt für Nachts verschrieben, wirkt wahre Wunder. Wenn dein Arzt das nicht macht könntest du z.B. auch ein Tragetuch nehmen und fest um die Hüfte wickeln (Tipp von meiner Hebamme). Hast du schon ein Stillkissen? Das eignet sich auch super zum Schlafen, zwischen die Beine geklemmt und als Stütze im Rücken bringt es wahre Erleichterung. Geht auch mit anderen Kissen, ich find das Stillkissen aber am bequemsten. Meine Hebamme hat auch Akupunktur empfohlen, das ist aber nix für mich. LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sogar zwei und leider bringt es nix egal wie ich klemme und liege. Leider war das mit dem Becken vor der Schwangerschaft ich hab oben an den Rippen und im Genick Schmerzen trotz speziellem Kissen. Ich mache auch Rundrückenübung. Anfang April geht die SS Gymnastik los hoffe, dass hilft etwas

    AntwortenLöschen