Donnerstag, 16. Februar 2012

Missstände in Uniklinik die gar nicht gehen!

Soeben habe ich diesen Bericht gelesen:
http://www.badische-zeitung.de/uniklinik-weitere-babys-infiziert-hygienemaengel

Schrecklich, ich finde, dass sowas gar nicht geht. Ich mache keinen Ärzten oder Pflegern oder Putzfrauen einen Vorwurf sondern auch unserem System. Wenn ich sehe, was dort für Schichten geschoben werden und wie wenig Personal doch oft zu Verfügung steht wundert es mich nicht. Immer mehr wird an Personal eingespart und die, die arbeiten müssen mehr in kürzerer Zeit schaffen und so passieren eben Mängel und Fehler.

Da ich ja weiß, dass auch meine Ärzte diesen Blog lesen und die Schwestern möchte ich betonen, dass ich mir vorstellen kann, dass es nicht immer einfach ist und auch oft stressig, ich möchte niemanden verurteilen habe aber schon selbst gedacht: Boa ists hier dreckig (nicht in der IVF-Ambulanz) aber meine Tante liegt in der HNO und dort ist es echt eklig, es stinkt, die Toiletten der Besucher riechen zum Übergeben usw...

Die Toilette in meiner Ambulanz ist aber manchmal auch echt eklig, ich frage mich was für Dreckschweine da manchmal draufgehen also ganz ehrlich, man sollte dran denken, dass man selbst vielleicht nochmal auf Toilette muss?!

Im Gebäude der Frauenklinik stehen so viele Zimmer leer, die sind alt und verlassen, ich vermute aber, dass man die Frühchen da nicht hinverlegen kann weil Anschlüsse und Anlagen fehlen :-(

Ich wünsche einfach den Familien Kraft und allen Babys, dass Sie es schaffen und gesund werden und keine Schäden bleiben. Drücke die Daumen und der Klinikleitung wünsche ich, dass Sie bald wieder so wirtschaftet, dass es für genug Personal reicht und für faire Bezahlung und Freizeitentschädigung!

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, das ist ja übel!

    Und ich war auch schon bei Ärzten, deren Patienten-Toiletten jeglicher Hygiene entbehrten.

    Ganz ganz eklig!

    AntwortenLöschen