Montag, 13. Februar 2012

Neue Behandlungspläne sind da

ich muss es zwar 2 mal lesen aber diesmal dürfte nix schief gehen. Wir haben uns für das lange Protokoll entschieden, beim ersten Versuch hatten wir das kurze.

Nun wird es so ablaufen, am ca. 11.03 werd ich wieder meine Periode bekommen und dann mit der Pille Microgynon anfangen. Ab dem Einnahmetag der letzten Pille täglich morgens und abends 1 Sprühstoß Synarela Nasenspay abwechselnd in ein Nasenloch.
Ca. 4 Wochen lang täglich......(hab ich schon erzählt, dass wenn mir der scheiss hinten runter läuft ich kotzen muss? Darum nehm ich nie Nasenspray).

Wenn ich mit dem Nasenspray angefangen hab werd ich in der Klinik anrufen müssen und den 1 Kontrolltermin der 9-15 Tage nach Beginn stattfindet vereinbaren.

Bei dem Termin wird dann geprüft ob mit der Stimulation begonnen werden kann, an diesem Kontrolltag erhalte ich weitere Anweisungen.

Da steht ich soll vorm ersten Kontrolltermin alle Rezepte einlösen. Hier hab ich aber nur das für die Pille. Evtl. bekomm ich die anderen wenn ich dann mal wieder 1500 Euro anbezahlt habe.

Bis es nun los geht ist aber noch viel Zeit. Ich hoffe, dass alle meine Leser bis dahin schwanger sind?!

5 Kommentare:

  1. Dann geht's ja bald los! Hoffentlich zahlt die Krankenkasse bald. LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja mit IVF/ICSI bisher noch keine Erfahrung, hab ja meinen Besprechungstermin erst am Donnerstag,daher habe ich da mal eine Frage: Von was hängt es denn ab, ob mit der Stimulation begonnen werden kann?

    AntwortenLöschen
  3. Es werden vom Arzt immer Untersuchungen gemacht, Blut abgenommen und alles mögliche wird getestet und wenn nirgends negative Befunde sind (z.B. ne Zyste oder so) kann man mit der Stimulation beginnen oder wie meinst du das?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so hab ich das gemeint, ich kenne bisher ja nur die iui und da hab ich vom 5. bis 9. Zyklustag eine halbe Clomi genommen, dann musste ich am 10 zum US und Blutabnahme, da wurde dann halt überprüft, wann der beste Zeitpunkt für die Predalonspritze ist. Und ich dachte irgendwie, dass das bei der IVF/ICSI wohl so ähnlich ist, also dass man vorher ohne Untersuchungen gesagt bekommt, man soll von X. bis X. stimulieren. Da bin ich ja schon echt mal gespannt, was da noch so alles auf mich zu kommt.

    AntwortenLöschen
  5. "Ich hoffe, dass alle meine Leser bis dahin schwanger sind?! "

    Okay ;-)

    Dann gehts ja bald wieder los bei Dir :-)
    LG HOPE

    AntwortenLöschen