Mittwoch, 1. Februar 2012

5 Kinder im Schnee

Naja eigentlich nur drei aber ich und mein Mann sind genauso geschliddert :-)
Die Kleinen hatten richtig Spaß aber es ist auch schön nun vorm Ofen leckere, warme Kaba zu trinken und sich auszuruhen.

Wir haben heute endlich auch den Brief erhalten und werden nun also einen Teil der Kosten nach Tarif (Also OP und ICSI drum rum alles Medis nen Teil) erstattet bekommen. Ich glaube es erst, wenn ich das Geld auf dem Konto sehe.

Da wir ja auch das OK für eine Zweite erhalten habe, saßen wir vorhin also zusammen und haben gegrübelt. Wir haben für und wieder und was wäre wenn usw.... abgewogen. Daraufhin habe ich meiner Ärztin eine Email geschrieben, dass wir gerne noch einen Plan erstellt hätten und Sie mir diesen schicken soll.

Diesmal wird ja das lange Protokoll verwendet, dort sollen die Chancen 1-2% höher liegen. Ich werde also erstmal schön die Pille nehmen was hoffentlich dann meine Unterleibsschmerzen schwächt und dann mit Nasenspray, Spritzen und den üblichen Blutabnahmen und US beginnen.

Wir hoffen natürlich, dass der letzte Versuch klappt.

Meinen Mädels wünsche ich, dass Sie auch alle bald Ihr Wunschkind in den Armen halten bzw. glücklich werden.

Nachdem ich doch gestern nach allen Kommentaren ca. 2 böse Emails mit Beschimpfung und und und (die, die mir liebe geschrieben haben wissen was drin stand) bekommen hab im Gegensatz aber 4 Emails mit lieben Worten und auch 2 neue Emailfreundinnen habe bin ich dabei geblieben einfach so zu bleiben wie ich bin und meinen Weg weiter zu gehen jedoch versuche ich, Kommentare von Menschen die mich nicht kennen zwar Ernst aber nicht zu Herzen zu nehmen. Glaubt mir ich mache mir genug Gedanken darüber man sollte sich aber dadurch nicht einschränken.

Ich schlafe immerhin schon schlecht genug.

Nun genießen wir noch einen leckeren Salat und dann geh ich baden und freue mich auf alles was nun kommt. Der Termin beim JA bleibt stehen und wir werden offen sagen, dass wir eine Erstberatung möchten zwar den Versuch im April machen wenn das klappt aber mehr als ein Kind möchten und darum trotzdem in Kontakt bleiben und den Weg der Adoption gehen.

4 Kommentare:

  1. Wir sind auch Adobewerber.

    Haben bald die ersten Termine.

    Ein spannender Weg!

    Viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich hab zum Glück viele im Freundeskreis die entweder adoptiert haben oder selbst adoptiert sind. Bisher nur 1 Freundin mit negativen Erfahrungen und ich beschäftige mich mit dem Thema fast länger als mit dem ICSI Thema :-)

    Drücke euch die DAUMEN

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, aber Du weißt schon, dass die Chance KEIN Kind zur Adoption zu bekommen deutlich größer ist als eines zu bekommen (ich glaube ca. 800 Bewerber auf ein Baby)...also auch hier ein Scheitern einkalkulieren und sich nicht felsenfest auf Plan B zu verlassen. Im Jugendamt mahlen die Mühlen extrem langsam. Wie siehts denn mit einem Pflegekind aus? Ach ja, behinderte Kinder oder Ältere mit einer Heimbiographie sind vermutlich deutlich schneller zu vermitteln als Babies. Es gilt wie immer: nicht alles auf eine Karte, sonst sind Enttäuschung und Frust beim Scheitern groß. Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Keine Sorge,
    wir haben ja den Adoptiv und Pflegekinderverein der uns da berät und unterstützt sowie das Jugendamt und Freunde.
    Wir wissen, dass ein gesundes Baby aus einer Ärztefamilie selten ist :-)
    Wir sind auch für ein Langzeitpflegekind bereit oder eben kein Neugeborenes. Genaues werde ich noch bekannt geben wenns feststeht.

    AntwortenLöschen