Sonntag, 12. Februar 2012

Meine Mädels

Meine Mädels haben fast alle schon Kinder, auch wenn fast " ungewollt " was ich bis heute nicht glaube und immer diskutiere... es sind tolle Mädels.
Sie bestärken mich in dem was ich tue, erziehen Ihre Kinder KLASSE und vergessen dabei nicht sich selbst.
Genau so wie ich es immer wollte und geplant habe nur mit "gescheitem" Partner.

Nun, genau heute, hab ich meinte Tage bekommen und mit dieser Pest auch noch den neuen Plan. Wir sollten 1500 Euro als Anzahlung überweisen, ich zahl mal gar nichts! Entweder, die Kasse streckt diesen Betrag vor wie verlangt oder die Klinik hat Pech aber ganz ehrlich, ich erhalte Pläne, mit denen ich alleine klarkommen muss bzw. kann ich ja anrufen und soll so viel im Voraus bezahlen + die Medis? Das sind wieder ca. 2000 Euro,...... das seh ich nicht ein.

Unsere Kasse hat das OK gegeben, dann kann Sie diesen Part übernehmen, die haben trotz ZUSAGE noch keinen Cent überwiesen, wir bekommen schon Mahnungen und wenn ich mich nicht drum kümmer, mein Mann tut es sicher nicht.

Der hätte von Anfang an alles bezahlt ohne überhaupt zu versuchen mit einem Anwalt etwas zu erreichen. Meinem Mann ist alles, gleich zu viel Aufwand..... Das hat er so gelernt :-( Bloß keine Umstände machen SCHRECKLICH, dabei stehen einem viele Dinge zu...

Nun ja habe ich der Kasse eine Email geschrieben, wie immer..... Er meint jaja warten wir, die werden sich schon melden. Auf meine Rückfrage bekam ich ein: UPS vergessen.... Zum Glück. Frag ich alle Tage nach :-(

Naja und nun nochmal zu meinen Mädels, mein Mann hat heute Nachtschicht und bei uns ist heute Fastnacht und wir ja wir Mädels haben einfach Spass. Ich geniesse die Zeit, des alleine seins. Wie gesagt alle zwischen 25-32  und nur 2 davon haben Kinder aber genau die, wissen was es heisst mal ALLEIN auf die Piste zu gehen.

Ich beneide die Mädels immer mit Ihren lieben Kindern, Erziehung nicht zu locker und mit einer Konsequenz wie ich es für gut empfinde. Kinder schlagen, fand ich schon immer Assi, die Eltern wissen sich nicht selbst zu helfen. Ich wurde nie geschlagen und meine Freundinnen auch nicht, Sie machen es nicht anders und Ihre Kinder werden zwar mit Strenge und Konsequenz gross aber mit sehr viel LIEBE!

Ich denke, genau darum bewundere ich meine Freundinnen, weil ich sonst nicht mehr mit Ihnen befreundet wäre-.---- ich hatte eine, die hat immer bei jeder Gelegeneheit "KLAPSE" verteilt... schadet ja nicht :-(
Naja ich habs anders gelernt und alle Kids, die ich so ohne "KLAPSE" kennengelernt hab sind toll.

So entwickelt, zwar sehr selbstbewusst und einzigartig aber auch bestrebt nicht nur Blödsinn zu machen sondern auch dazu zu gehören. Mit den Kindern kann man weg gehen ohne sich zu schämen, einkaufen ohne Quängeln usw.... ich denke, dass liegt nicht an Schlägen, Strafe usw... sondern daran, dass die Eltern von Anfang an genug Konsequenz und Liebe mitgebracht haben!

Ja das war vielleicht etwas viel GESCHREIBE auf den Jägermeisterreichen Abend aber ich hoffe, dass ich ab April für 9 Monate nüchtern bin :D

4 Kommentare:

  1. Ach ja mit gescheitem Partner mein ich: Ich hab einen die nicht....!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir jedenfalls die Daumen dafür! LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. In meinen Freundeskreis sind die meisten erst Anfang 30 schwanger geworden. In den 20 ern war das irgendwie noch kein Thema. Dafür bekomme ich jetzt aber fast jeden Monat News von der Babyfront. Ich denke mir auch oft, wie ich wohl als Mutter werde. Vielleicht sind junge Mütter entspannter. Bei manchen Freundinnen erschreckt man sich nachher. Da wird auf einmal der praktische Kurzhaarschnitt gewählt, schminken keine Zeit mehr. Geredet wird nur noch übers Kind und der Partner scheint eher zu stören . Es gibt auch die positiven Beispiele, wo die Mütter aufblühen und innerlich strahlen. Da möchte ich hin. Manchmal denke ich, weil wir so kämpfen müssen fürs Kind, das ich so eine Übermutter werde. Darum halte ich mir immer die negativ Beispiele vor Augen. Aber man weiss nie, wie man selber wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt, ich denke mir das auch oft. Ich will so und so nicht werden aber passiert mir das dann später nicht vielleicht doch das ich mich gehen lass? Ich glaube nicht, ich finde man kann trotz Kind und Haushalt und Arbeit gepflegt aussehen.
    Klar, jeden Tag die Haare ne Stunde stylen geht eben nicht.

    Ich hab auch negative Beispiele, von denen ich mich aber sehr distanziert habe. Ich hätte vorher nie gedacht, dass wenn die mal Kinder haben sich so verändern. Ich hoffe einfach, dass ich und mein Mann weiterhin die Liebe zwischen uns halten und Spass haben und auch weiterhin mit Freunden und Familie genauso den Kontakt pflegen und unsere Einstellung und Erziehungsvorstellungen vertiefen und stärken.

    Da bin ich meiner Mutter sehr dankbar, ich denke wir sind beide sehr liebevoll aufgewachsen und das möchten wir weitergeben.

    AntwortenLöschen