Sonntag, 23. Oktober 2011

Genetikbericht und wie geht man mit negativen Ergebnissen um?

Wir haben am Freitag schon den Bericht von unserer Genetischen Beratung erhalten. Naja was da steht wussten wir aus dem Netz schon. Die schreiben nur nochmal alles genauer auf. Nicht sehr interessant und für unseren Kinderwunsch auch leider nicht ausschlaggebend oder verbessernde News. Erst wenn wir die Blutergebnisse haben kann man sagen ob sich überhaupt was ändert. Wie reagiert man wenn die Chance 2% höher ist ein behindertes Kind zu bekommen? Ich denke auch nicht wirklich anders, ich habe eh kein Problem mit Behinderten Menschen. Meine Tante hatte Epilepsie und erschien mir oft glücklicher als so manch "normaler" aber naja dies ist Ansichtssache, klar würde ich die nötigen Untersuchungen machen lasse und ich verurteile auch niemanden der ein behindertes Kind abtreibt aber Abtreibung war und ist für mich immernoch Mord auch wenn sich da die Geister trennen. Sollte ich jedoch mal (was ich nie hoffe) dastehen und erfahren das ich ein Kind bekomme mit evtl. einem offenen Rücken oder oder oder und ich könnte sicher sein es würde leiden wenn es lebt würde ich sicher auch zu dem Entschluss kommen lieber selber ein Mörder zu sein als jemand der sein eigenes Kind leidern lässt. Wir gehen aber mal davon aus nie vor solch einer schweren Entscheidung zu stehen.

Heutzutage hat man zum Glück viele Möglichkeiten Dinge festzustellen oder zu vermeiden, schlimm finde ich die Frauen die saufen und rauchen oder Drogen nehmen und sich einen scheiss um die Gesundheit Ihres Ungeborenen kümmern, solchen sollte man das Kind gleich wegnehmen und Sie einer Maßnahme unterziehen.  Meine Freundin hat solch ein Kind adoptiert, heute ist er 4 und es geht Ihm gut aber die ersten 2 Jahre waren für Mutter und Kind die Hölle, er hatte solch Probleme es war schrecklich. Leider hat die Frau wieder und wieder Kinder in die Welt gesetzt :-(

Nun aber zu einem schönen Thema, ich habe am Freitag nochmal ein Vorstellungsgespräch und mein Nannyjob läuft auch toll. Den hab ich ja noch bis die Mama wieder fit ist (weiß gar nicht ob ich davon erzählt habe)...?!

Die Kinder sind so bezaubern und heitern mir jeden Tag auf, es wird sicher schwer für mich Sie dann nicht mehr täglich zu sehen. Wir machen tolle Sachen: Spielplatz, Park, Tiere, Kochen, Basteln, Spazieren und Reiten. Mein Glück ist mein Pflegehafi der sich immer über Kinder freut :-) Und die Kinder freuen sich natürlich über Ihn.

Jetzt aber Schluss für heute wir setzen uns vor den Kamin und essen lecker Pizza und Salat heute ist der Kochfreie Tag FREU FREU FREU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen