Dienstag, 28. Januar 2014

Taufe inkl. Nachtrag

Wir hatten am Samstag eine wundervolle Taufe, der Vikar hat es wirklich herrlich gemacht. Wie schonmal gesagt haben wir uns lange überlebt ob und wie wir unser Kind taufen lassen, es ist nun aber so, dass wir beide katholisch sind und diesen Glauben auch gerne an Amelie weitergeben möchten. Natürlich ist manches sicher veraltet und man MUSS nichts aber man kann und wir denken auch, dass wir das einbringen was wir möchten und denken, dass es ihr sicher nicht schadet. Was Sie daraus mitnimmt und an was Sie am Ende glaubt bleibt Ihr überlassen aber wir haben Ihr so einen Weg aufgezeigt den Sie nachher gut oder schlecht finden kann.
Natürlich habe auch ich oft Zweifel, glaube nicht alles wie es geschrieben steht aber irgendwie und irgendwo hoffe und glaube ich doch, dass es da noch etwas gibt und da ich auch fest daran glaube, dass Amelies Opa im Himmel über Sie wacht und als Engel ein Auge auf Sie hat ist dies schon ein guter Weg.
Die Taufe fand mit noch einem weiteren Kind in der katholischen Kirche in unserem Ort statt und war sehr kinderfreundlich und schön gestaltet. Es gab 2 Vorbereitungsabende in denen wir gesprochen haben und Dinge einbringen durften auch Zweifel und Gedanken waren erwünscht und wurden akzeptiert.
Wir haben die Feier im kleinen Kreis danach bei Kaffee und Kuchen und am Abend bei einem schönen Essen im Lieblingsrestaurant ausklingen lassen.
Es war ein sehr gelungener und stressfreier Tag.

Sonst gibt es nicht viel Neues, heute war ich im Kindergarten und wollte den Mogge für 2015 anmelden. Sie soll mit 2 die Möglichkeit haben den halben Tag den Kindergarten zu besuchen, jedoch möchte ich es mir dann offen lassen ob wir dazu bereit sind daher ist es auch schwer wie ich finde. Was wenn ich Sie anmelde und dann entscheide ich mich doch dagegen hab ich dann nicht den Platz blockiert und bekommen wir überhaupt einen Platz? Bei uns in der Region ist es wirklich schwer, leider kenne ich Kinder die mit 3-4 noch keinen Platz erhalten haben :( Auch wenn es Gesetze gibt diese durchzusetzen ist wohl schwieriger als gedacht.

Die Dame die die Anmeldung macht war leider nicht da, ich muss einen Termin abmachen und dieser dauert circa eine Stunde. Ich war selbst in dem Kindergarten und bin mir ganz sicher, dass auch Sie dort Freude haben wird. Später gebe es auch die Möglichkeit für eine Ganztagsbetreuung, wenn es aber nicht sein MUSS möchte ich es nicht wirklich. Ich hoffe, dass die finanziellen Mittel soweit reichen, dass ich die Zeit mit Ihr geniessen kann denn jeder Moment ist so wertvoll.

Möchtet Ihr Bilder von der Taufe oder langweilt euch das nur?

Nachtrag:
Verdammt das WICHTIGSTE habe ich vergessen :/

Seit gestern kann sich die Kleine ganz alleine und ohne Hilfe drehen und sitzen mag Sie auch schon, im Newbornaufsatz von Stocke wird immer gleich versucht sich nach vorne zu ziehen und dann geschrien weis ja nicht geht wenn man angeschnallt ist. Man soll aber die Kinder nicht in einen anderen Hochstuhl setzen wenn Sie nicht allein können also muss das wohl noch warten gefüttert wird grad aufm Schoss so gut es geht

1 Kommentar: