Montag, 2. Juni 2014

Croozer Fahrradhelm und neues Rad

Ich hatte bisher kein Fahrrad, mein Mann hat eins und wir wussten, dass wir irgendwann einen Anhänger kaufen wollten. Per Zufall erfuhren die Eltern der Kinder auf die ich früher wöchentlich aufpasste davon, diese hatten sofort von Ihrem Croozer erzählt. Die Kleine ist nur 3 mal darin gefahren und nun haben Sie ihn uns geschenkt.
Also bin ich heute mit dem Mann und dem Zwerg los und habe mir auch ein Fahrrad gekauft. In einem Fachgeschäft bei uns vor Ort kostete das Fahrrad zwar knapp 200 Euro mehr als im Netz aber naja darüber brauch ich mich nun auch nicht mehr aufregen.
Einen Helm habe ich auch gekauft, ich will ja Vorbild sein und der Zwerg der hat auch einen tollen Helm bekommen. Tja und die erste Fahrt war eine Katastrophe, Sie durfte vorher als Jogger umgebaut mitfahren da war noch alles Ok (ohne Helm) aber im Anhänger mit Helm, dass war wohl nicht so toll und Sie hat fest geweint, sass eh so krumm und schief.
Nun gibt es halt nur die Option fahren mit dieser Stütze aber ohne Helm oder eben mit Helm aber kaum Halt da sie dafür noch zu instabil ist.

Hat jemand einen Croozer was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

1 Kommentar:

  1. Wir haben mit unserer Tochter mittlerweile den zweiten Croozer Sommer. Letztes Jahr hatten wir die Babyhängematte, dieses Jähr die Sitzstütze. Das war auch genau richtig so und ging dann beides gut mit Helm. Ohne Babyhängematte saß sie letztes Jähr auch richtig schief. Die Stütze (wenn es die von Croozer ist) geht meines Erachtens gut mit Helm, man kann die Kopfteile ja etwas auseinander biegen.

    Ach eins noch: Croozer fahren war letztes Jähr oft mit Gebrüll verbunden. Mittlerweile steht sie drauf und singt und erzählt vor sich hin.

    Viel Spaß bei den Touren.

    AntwortenLöschen