Dienstag, 15. April 2014

Geschwisterchen

Habt Ihr Geschwister?
Wenn ja wie weit seid Ihr auseinander und was ist gut und was schlecht daran?`

Ich habe einen Bruder und wir sind fast 3 Jahre auseinander und haben uns immer sehr gut verstanden, daher hätte ich gern, dass meine Kleine nicht zu weit mit Krümel Nr. 2 auseinander ist aber was, wenn es gar keinen Krümel Nr. 2 gibt?
Bin ich zu anspruchsvoll? Warum sollte ich nochmal so ein Glück haben und vorallem wer will das zahlen? Früher hab ich ja noch Geld heim gebracht nun ist das Elterngeld in wenigen Monaten weg und dann wird es eng, nein wir nagen sicher nicht am Hungertuch aber man muss sich eben einschränken.

Neben Papa kann der Zwerg nun auch Ada sagen ist echt süss wenn Sie winkt und mit Oma wegfährt ich könnte jeden Tag dahinschmälzen.
Ohne Oma würde es hier aussehen wie bei Hempels unterm Sofa und meine freien und ehrenamtlichen Arbeiten die viel Zeit in Anspruch nehmen wären gar nicht zu stämmen, dank Oma kommt die Kleine täglich nicht nur einmal sondern mindestens 2-3 mal für 1-2 Stunden an die frische Luft. Dank Oma ist vieles einfacher.

Kommentare:

  1. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen älteren Geschwistern. wir haben alle etwa 2 jahre abstand. ich bin auf jeden fall froh, dass ich sie habe! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei uns die älteste, mein Bruder ist 14 Monate jünger, meine Schwester nochmal 5 Jahre jünger.
    Für mich war es toll, einen fast gleichaltrigen Spielkameraden immer dabei zu haben und dann mit 6 Jahren eine kleine Schwester zum bemuttern.
    Meine Mutter hätte im Nachhinein etwas mehr Abstand zwischen meinem Bruder und mir gehabt, es war wohl doch sehr anstrengend, und dann eben etwas weniger Abstand zu meiner Schwester. Sie hatte damals aber auch Probleme mit mir schwanger zu werden und hat es nach meiner Geburt eben drauf ankommen lassen. Nach meinem Bruder hat es dann wieder länger gedauert.

    Wir 3 haben immer ein tolles Verhältnis gehabt und sind uns auch heute noch sehr nah.

    Ich finde einen Altersabstand von 2 - 3 Jahren am besten.

    Liebe Grüße
    Kaya

    AntwortenLöschen