Samstag, 30. November 2013

Pekip

Mittwoch spontan angemeldet und gestern das erste mal Pekip gehabt. Der Kurs ist 8 mal und kostet 80€ von der Stadt hat man einen Gutschein zur Geburt bekommen und so kostet es nur noch 40€ was ich echt günstig finde.
Der Raum war mollig warm und die Babys wurden entweder ganz nackig ausgezogen oder so wie sich die Mütter wohl fühlen. Amelie durfte die Windel an behalten ;) sie war mal wieder die Jüngste hat alles aber Super mitgemacht und auch nicht geweint, sie wird eh immer viel älter geschätzt denk liegt an der Größe von 63cm an Gewicht 6300 Gramm und an den vielen Haaren. 
Im Pekip wird gesungen, gekuschelt und gemeinsam neues entdeckt. Es wurde mit Knisterfolie gespielt und 2 mal werden wir mit den Babys baden gehen. Einmal wird die Leiterin die auch Kinderkrankenschwester ist etwas über die erste Hilfe erzählen finde ich super. 
Habt ihr auch sowas mit den Kleinen gemacht?
Übrigens hab ich dort das erste mal das Mädel gesehen, dass genauso gut unseres hätte werden können aber sofort habe ich gespürt so wie es jetzt ist, ist es Richtig sie liebt ihre Mama so sehr und sieht ihrem Papa sogar ähnlich aber ich denke das geschieht automatisch, dass man Ähnlichkeiten sieht :) so heute hatte ich zwei Kinder da und die große und die kleine schlafen nun tief und fest und es ist halb zwölf und ich sollte auch endlich schlafen gute Nacht PS: Sorry für fehlende Komma und Rechtschreibung bin am Handy ;) 

Kommentare:

  1. Ich fand PEKIP auch echt schön, und ich habe es auch mit dem Pflegekindern gemacht und hatte den Eindruck das mir das bei der Bindung aufbauen geholfen hat.
    Übrigens sagen wir auch manchmal "Gene springen über ... " ;-) Wie ähnlich unsere Pflegekinder uns mittlerweile sind, ist manchmal echt merkwürdig.. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe

    Ich könnte dich drücken!!! Dein Pen hat mir Glück gebracht und ich kann es immer noch nicht fassen... :-) Unglaublich!

    Mir ist grad aufgefallen, dass du mal deinen Text ändern musst bei deinem Profil. Nicht mehr "schwanger" sondern "Mama" ;-)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so glücklich und freue mich und wir müssen und irgendwann mal in der mitte treffen

      Löschen
    2. Sehr gern!
      Und die Babybauch-Fotos müssen wir machen! Ich würde die liebend gerne von dir machen lassen! :-)

      Löschen