Donnerstag, 22. September 2011

Was man im Internet so alles findet

Also ich finde im Internet immer wieder komische Seiten. Soeben, habe ich diese entdeckt:
http://www.co-eltern.net/samenspende.php ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ich mache mir schon lang gedanken wies weitergeht wenn wir wirklich keinen brauchbaren Spermien finden. Mein Mann und ich haben uns nach vielen Gesprächen zur Samenspende entschlossen aber anscheinend ist es doch nicht so einfach wie gedacht und ja da komme auch ich manchmal auf Ideen, mich im Internet zu erkundigen und da gibt es doch tatsächlich Männer und Frauen, die sich anbieten usw....

Ich hätte vor sowas aber Angst, allein das gesundheitliche sollte abgeklärt sein und ohne Arzt naja, so anonym find ich es auch nicht in Ordnung. Mein Kind sollte irgendwann erfahren dürfen wer uns sein Leben geschenkt hat wenn nicht sein eigener Papa. Es ist ein schwieriges Thema.

Kennt jemand von euch ein Paar oder eine gute, seriöse Seite wo ich mich austauschen und Infos sammeln kann?

Samenspender in und um unseren Landkreis Lörrach wurden mir genug angeboten aber naja die machens entweder wegem Geld oder aus Spaß an der Freude aber so richtig Ernst kommt mir das alles nicht vor und will ich wirklich, dass ich dem Mann evtl. plötzlich beim einkaufen begegne?

Vor kurzem habe ich geträumt ein Bekannter von uns bietet sich an und wir machen naja die Spende und es klappt auch noch beim ersten mal ist das nicht krank? Naja war ja nur ein Traum aber wenn ich überlege so ach übrigens der .... ist dein Erzeuger komisch....... Ich mag doch einfach eigene Kinder warum kanns nicht so einfach sein. Langsam hab ich immer mehr Angst :-(

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Also, ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst, aber mir wäre es wohl lieber, die Spende wäre komplett anonym, aber jedoch mit einigen Angaben zum Spender (Beruf, Gesundheit, besondere Fähigkeiten...).

    Dass man sein Kind später über diese Spende aufklärt, wäre für mich selbstverständlich, aber es ist dann ja ähnlich wie bei einer Adoption, dass man nicht weiß, woher die Spende kam...

    Das ist ein schweres Thema...

    Pro und Contra halt. Hab ihr mal versucht, eine Liste mit dem jeweiliegn Vor- und Nachteilen zu erstellen?

    Wünsch Dir noch ein schönes WE!

    LG
    Sternschnuppe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Die Web-Adresse unserer Webseite www.co-eltern.net hat sich geändert: www.co-eltern.de
    Kann man das ändern?
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen,
    Franz
    www.Co-Eltern.de

    AntwortenLöschen