Mittwoch, 14. September 2011

Ja ich habe es getan und es ist so ein befreiendes Gefühl

Tja was hat Sie nun getan?

Nicht nur aufgehört zu rauchen, nein ich nehme auch Folsäure aber nein das ist es auch nicht.

Ja ich habe das Haus umdekoriert aber nein, das ist es auch nicht.

Es ist wirklich schön, befreiend aber macht mir auch verdammt Angst:

ICH HABE GEKÜNDIGT

Ja richtig gelesen, ich weiß es ist verrückt wie kann man kündigen ohne eine neue Stelle zu haben? Tja ich weiss es selbst nicht es war eher eine Selbstrettung und ich habe schon lange damit gekämpft. Ich habe noch unzählige Bewerbungen offen bin gut ausgebildet aber oft schreckt es Arbeitgeber ab, dass ich noch so jung bin und evtl. bald schwanger werden könnte.

Tja wenn die wüssten :-)

Nun ja es kam heute alles... und eines zum anderen, mein Chef hat es heute mal wieder übertrieben und wir haben eine Arbeitnehmerwechselquote von 150% es kündigen Leute aber neue werden nicht eingestellt. Die Löhne werden nicht pünktlich bezahlt und Überstunden sind obligatorisch werden aber nicht gutgeschrieben noch ausbezahlt. So hat es sich alles sehr angestaut, mir war jeden Morgen übel und ich wusste, dass ich so nicht schwanger werden kann. Von mir wurde damals ja verlangt nach dem Termin in Freiburg noch von 17-23 Uhr arbeiten zu kommen. Weil ich dies wegen der Krankmeldung verneint hatte musste ich den Tag darauf 13 Stunden arbeiten. Dies sind nur kleine Dinge die sich häuften....

Vielleicht verstehen mich einige und andere sagen, die soll sich nicht so anstellen bzw. wie kann man kündigen ohne was Neues zu haben mit einem Haus und allem in dieser Situation? Naja ich kann, ich habe immer gearbeitet seit ich 14 bin war noch nie arbeitslos und bin mir für nichts zu schade aber ich weiss, ich schaffe es und mit den Worten meines Mannes:

,, Schatz ich bin stolz auf dich, dass du es überhaupt so lang ausgehalten hast. Wir halten zusammen und du bist eine taffe Frau und das kann ich jedem sagen"

Wenn man so jemanden an seiner Seite hat schafft man es auch etwas zu finden, dass einem erlaubt irgendwann schwanger zu werden und nicht seelisch kaputt zu gehen.

5 Kommentare:

  1. Ich gratuliere Dir! Das ist das richtige, was Du gemacht hast! Im Leben kann man nicht immer warten, dass etwas von alleine passiert. Einige Dinge, auch wenn sie nicht schön sind, muss man selber in die Hand nehmen! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und viel Erfolg bei der Jobsuche! Meine Daumen hast Du! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. ich verstehe sie! sie haben genau das richtige getan! ich wünsche ihnen viel glück weiterhin!!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!!!!!!!!!
    Manchmal muss man auch einfach nur Mut haben. Man kann sich auch nicht immer alles gefallen lassen. Sicher ein Job ist wichtig, aber es gibt eben auch Situationen im Leben, da muss man ohne Netz springen. Ich wünsche dir viel Glück und ich bin mir sicher: Die Mutigen werden belohnt!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke, da kommen mir ja fast die Tränen. Nach dem Tag heute (war zum Glück der letzte) bin ich mir sicher, dass es nicht falsch ist. Diesen Monat sind mit mir 5 weitere gegangen und die meisten haben etwas Neues aber ich werde auch etwas finden und meinen Weg gehen. Nun gehen wir erstmal lecker Essen jami jami

    AntwortenLöschen
  5. super! Das war genau die richtige Entscheidung. Ich drücke Dir die Daumen. LG

    AntwortenLöschen