Donnerstag, 8. September 2011

Ersttermin in der Uniklinik Freiburg - Kinderwunsch

Wir hatten heute unseren ersten Termin und naja erstmal mussten wir den Weg finden um die Kinderwunschstation überhaupt zu finden. Diese befindet sich im Uniklinik Gebäude für Frauenheilkunde. Leider nicht im renovierten Bereich sondern im alten und etwas heruntergekommenen Bereich.

Der Empfang war nicht sehr herzlich und wir wurden erstmal über alle Daten abgefragt, ob und warum wir schonmal in der Uniklinik waren usw.....

Dann durften wir im Wartezimmer Platz nehmen, leider betrug die Wartezeit über 1 Stunde und für Berufstätige ist dies nicht sehr ideal :-(

Da sitzt man so und andere Paare kamen natürlich auch rein, eines hatte wohl gerade erst erfahren, dass Sie unfruchtbar sind jedenfalls hat die Frau geweint und der Mann saß einfach da....... Tja man schaut vor sich hin und weiß man ist nicht allein aber fühlt sich so.
Auf dem Hinweg war ich nicht nett, ich war zickig zu meinem Mann und eigentlich wäre ich doch lieber weitergefahren in Europapark.

Als wir dann endlich an der Reihe waren, hat Herr Dr. Wiehle uns sehr freundlich empfangen. Er ist ein junger Arzt, sehr nett und auch kompetent. Ich wusste zwar schon was auf mich zukommt aber hier noch mal ein kleiner Einblick:

Abgefragt wurde folgendes:

Alter, Größe, Gewicht, Familienstand wie lange zusammen.....

Wie regelmäßig mein Zyklus ist, wann die letzte Periode war, seit wann ich diese habe und wie lang wir es schon versuchen. Routinefragen die ich schon aus dem Internet kannte. Er erklärte uns, dass er mich nun untersuchen würde wie auch beim Frauenarzt schauen ob alles ok ist. (Naja ich war ja erst 2 Wochen vorher aber musste trotzdem nochmal sein ..... DENK ist auch Geldsache :-()

Bei meiner Untersuchung war alles super und ich hatte auch wie schon bei der Frauenärztin super toll Platz für Babys und gute Eier .....

Weiter ging es dann zum Blutabnehmen, da stelle ich mich ja immer sehr an. Ich durfte mich hinlegen und die Schwestern waren sehr nett. Mir wurden 4 Ampullen abgenommen um nochmal genau die gleichen Werte zu nehmen wie auch schon mein Frauenarzt bestimmt hat. Mein Mann musste nur 3 Ampullen abgeben aber dafür danach ins Becherchen :-).........

Ich durfte solang im Wartezimmer warten und mich wiedermal langweilen, danach wurde uns mitgeteilt, dass der Urologe heute doch nicht kommt. Fand ich schon hart, wir fahren eine Stunde für eigentlich die gleichen Untersuchungen wie eh schon gemacht und was ist, der Urologe taucht einfach nicht auf. Naja der Arzt meinte sei nicht so schlimm unser Urologe hätte super Vorarbeit geleistet. Danke an Dr. Weber nach Schopfheim.

Tja und so durften wir nach 2 Stunden die Uniklinik wieder verlassen und waren auch nicht schlauer als vorher. Der nächste Termin findet am 27.9 statt, dort werden die Ergebnisse besprochen, man sagte uns aber schon, dass wir durchaus wieder das gleiche zu erwarten haben. Ich wurde für den Tag krankgeschrieben, jedoch meinte mein Arbeitgeber ich könnte ja danach einfach um 17 Uhr kommen. Jeder kann sich ja vorstellen wie aufgekratzt man ist und ja ich habe angerufen und mitgeteilt, dass ich nicht kommen kann, dass es mir nicht durchgeht und tja meinem Arbeitgeber ist es eigentlich scheiss egal. Solang ich wohl nicht am abkrazen bin, hab ich gefälligst aufzutauchen.

Es wurde mit einem Unterton akzeptiert und mir wurde mitgeteilt, dass ich dafür morgen 12 Stunden zu arbeiten habe. Was tut man nur in so einem Fall. Mich macht es schon wieder ganz fertig, dass ich morgen früh dort hin muss und mir von allen Seiten Vorwürfe anhören darf, meine Kollegen haben wegen mir mehr Arbeit und und und... Tja ich habe leider noch nichts neues gefunden aber diesen psychischen Druck halte ich nur aus, weil ich das Geld brauche und leider macht der Druck dann noch meine Arzttermine irgendwie hin zu bekommen auch nicht Spaß.

Die Kinderwunschabteilung hat leider nur Termine bis 16 Uhr naja nicht ARBEITGEBERFREUNDLICH wie schon gesagt aber mir bleibt doch nichts anderes übrig. Ich warte nur noch drauf, dass ich dann gekündigt werde wenn es richtig los geht :-( Mein Leben ist doch schon momentan irgendwie im Arsch. Wenn ich heute Nacht 3 Stunden schlafen kann freu ich mich schon drüber.................

1 Kommentar:

  1. Nicht traurig sein! Und weißt Du was: wir sollen auch am 27.9 zum zweiten Mal in die KiWuKlinik zur Besprechung aller Ergebnisse! Das kann nur ein gutes Zeichen sein! :)

    AntwortenLöschen