Hallo meine Lieben,
ich schreibe euch, mein Mann ist grad zur Arbeit und was mache ich:
Sitze schon wieder an Bewerbungen :-(
Bin fix und fertig mit der Welt!
Ich habe es ja schon vermutet, wir haben 3 Handwerker entlassen und ich wurde erst im November eingestellt. Nun wo die Probezeit um ist, soll ich anscheinend mein Geld nima Wert sein.
Wir hatten heut ein 1 Stündiges Gespräch in dem mir klar wurde, dass mein Chef mich gern behalten würde er aber von unserem Buchhalter, der nur 2 mal die Woche da ist gedrängt wird, mich zu kündigen.
Meine Kenntnisse in Excel (was ich in den 2 Monaten 2 mal brauchte) reichen anscheinend nicht. Ich bot sofort an einen Kurs auf eigene Kosten zu machen. Ne ich sei auch sonst nicht qualifiziert genug blabla ich solle ca. 500 Euro weniger Lohn akzeptieren!
Das war hart! Ne und das kann ich nicht, ich hab Angeboten 150 Euro weniger und den Kurs zu machen und morgen wird mir gesagt ob ich bleibe oder nicht.
Es macht mir weh, nicht nur weil ich die Firma so toll finde und meinen Chef echt mag sondern weil 3 Monate keiner was gesagt hat.
Das gibts ja wohl nicht :(
AntwortenLöschenSo ein Mist. Mach das, wenn`s geht, nicht ! Das grenzt an Ausbeutung und das mit Excel ist ne Ausrede von denen. Schon mal jemanden getroffen, der Excel bis aufs kleinste Detail beherrscht?
Also ich nicht.
Konzentriere Dich auf eine neue Stelle - ich drücke Dir die Daumen, dass Du da fix was tolles findest!
Lieben Gruss HOPE
Oh das tut mir sehr leid für Dich.
AntwortenLöschenGebe Hope aber recht. Das mit Excel ist eine Ausrede. Das wäre ihnen jawohl schon in der Probezeit aufgefallen, oder?
Lass Dich nicht unterkriegen. Drück Dir die Daumen das Du schnell einen neue Stelle findest.
PS: 150 Euro weniger, finde ich auch schon viel.
LG
June
Da kann ich mich Hope nur anschließen. Ich denke auch, dass das mit der nicht ausreichenden Qualifizierung nur ne Ausrede ist. Immerhin wußte dein Chef von Anfang an, welche Kenntnisse du mitbringst.
AntwortenLöschenIch drück dich ganz fest!
Es macht mich einfach so fertig, wie sieht das aus im Lebenslauf bei den letzten 2 Arbeitgebern nur 3 Monate jeweils die denken doch eh alle das liegt an mir und ich spinne.
AntwortenLöschenBin total fertig :( Kann nur noch heulen und morgen dann das Gespräch mitm Chef und auch wenn er meinen Forderungen entgegen kommt, denk ich jeden Tag dran was die für ein scheiss behauptet haben ...
Es tut mir leid süße! Lass dich mal drücken!!
AntwortenLöschenAuf solche Forderungen konntest du wirklich nicht eingehen! Du findest bestimmt noch deine Traumstelle wo dir alle Wege offen stehen und deine Qualifizierung reicht dem neuen Chef dann auch!
Oh man, das ist echt blöd. Ich kann den anderen nur zustimmen, es ist eine faule Ausrede. Wenn der Chef Dich behalten will, dann entscheidet er das ja eigentlich und nicht der Buchhalter. Ich drücke die Daumen, dass Du wenigstens noch ne Weile dort bleiben kannst und Du Dir entspannt selbst was suchen kannst. LG Lilli
AntwortenLöschenDas ist ja echt unverschämt!
AntwortenLöschenAber ihr habt doch einen Arbeitsvertrag! Kannst du dich nicht irgendwo rechtlich beraten lassen?!
Bezgl. Excel / Kritik an deiner Arbeitsleistung: da würde ich aber ganz genau hinhören.
Sieht dein Chef das genauso wie der Typ aus der Buchhaltung?
Ist es berechtigt? Wenn ja, unverzüglich an den Leistungen arbeiten (Excelkurs, Selbststudium, von Freunden erklären lassen).
Wie hast du deine Excelleistungen im Vorstellungsgespräch denn verkauft? Gut, Sehr gut, Grundlagen? Da kannst ja schonmal argumentieren (falls du nicht übertrieben hast).
Wenn Kritik unberechtigt, wehren. Sonst hast du das unter Umständen mal im Arbeitszeugnis stehen, dass deine Leistung/ dein Können nicht ausreicht.
Was heißt das genau: deine Leistung ist auch sonst nicht qualifiziert genug? Motivation / Arbeitsleistung / erfolgte Einarbeitung?
Warum hast du 2 x nach 3 Monaten gewechselt?
Wünsch dir alles Gute, das ist ja echt bitter.
Oh je, das wird schon wieder! Echt schade, dass sie dir nicht früher Bescheid gegeben haben, aber ich denke, der Chef hat versucht, dich noch zu behalten und war sich nicht im klaren, dass er dich kündigen muss, ist ihm anscheinend auch nicht leicht gefallen, sonste hätte er klarere Worte gefunden, statt das auf deine Excel-Kenntnisse zu schieben. Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf! Nicht hängen lassen, es wird sich etwas besseres ergeben!
AntwortenLöschen