Ich war heute in 3 Buchhandlungen, in 2 Städten und keine führte Bücher zum Thema Adoption.
Es gab tausend Bücher über Teenies und ADHS und Schwangerschaft aber über Adoption: ,,nein sowas haben wir nicht, ich kann ihnen aber eins bestellen" ICH= NA DANKE DAS SCHAFFE ICH AUCH SELBER!
Wenigstens konnte mich mein Göttergatte aufheitern, als ich mich gerade an meinen Lapi setzte sah ich den Lebensbericht, einfach süß. Kurz und gut in anderthalb Seiten erzählt er wichtige Punkte aus seinem Leben, unserem Leben und ich musste weinen.
Eine Prise Witz war auch eingebaut und ich finde es sehr schön. Wenn es den Sachbearbeitern nicht reicht.... Mir schon, mein Schatz hätte es nicht besser machen können, gerade er wo Schreiben HASST!
Huhu!
AntwortenLöschenSchau mal auf www.amazon.de! Da kannst Du sicher was finden und ggf. auch etwas sparen, da dort ja auch gebrauchte Bücher angeboten werden.
So als kleiner Tip von einem sparsamen Bücherwurm! ;o)
GLG
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass in den Buchhandlungen nur extremst selten Bücher über Adoption stehen. Sam Joligs "Herzkind" habe ich letzte Woche gesehen, das war's aber auch schon. Und dann wird sich beschwert, dass immer mehr bei Amazon und immer weniger in den Buchläden gekauft wird...
AntwortenLöschenWünsche Euch viel Glück!
Ich lese gerade ein ganz tolles Buch zum Thema Adoption. Da wird es aus Sicht der Adoptierten beschrieben und gibt mir wahnsinnig viele Ansätze, wie ich es als Mutter besser machen kann. Leider fällt mir der Titel nicht ein und ich kann mich nicht zum Aufstehen überreden. Ich schick ihn dir morgen per Mail. :) LG, Emma
AntwortenLöschenHihi Ihr seid ja süß :D
AntwortenLöschenAlso wenn hier einer ne Leseratte ist dann ich und ein treuer Amazon Kunde aber manchmal möchte ich eben etwas SOFORT haben zum Anfassen und durchschauen und dann geht das mitm Internet nicht so schnell.
Die Bücher von Sam habe ich auch gelesen und alle TV Reportagen verfolgt.
Nun ja musste wohl oder übel doch Amazon dran glauben :D Die Buchhandlungen brauchen sich aber nicht wundern, dass die keinen Umsatz machen.
Ich versteh auch nicht, warum Adoption noch so ein Tabuthema ist. Ich versuche selber seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen und mein Alter macht es mir nicht grad leichter, deswegen spiele ich in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken und verstehe auch nicht, warum das immer noch so wenig thematisiert wird...
AntwortenLöschen