Sonntag, 26. Februar 2012

Taufe und Jugendamtgedanken

Heute ist die Taufe aber irgendwie bin ich immernoch nicht fit, ich habe sehr schlecht geschlafen und habe immernoch Schnupfen und Gliederschmerzen.

Vorhin hat mir die Mutter meines Patenkinds angerufen, man darf in der Kirche nicht fotografieren, na ganz toll für mich als Hobbyfotografin und filmen darf man auch nicht :(

Ich habe wieder von unserer Jugendamtsachbearbeiterin geträumt und unseren Hunden, weil ich etwas Angst habe, dass dies Ihre Entscheidung beeinträchtigen könnte.
Unsere Bekannte die Pflegekinder vom Jugendamt hat sagte mir schon, dass die Dame Angst vor Hunden hat na ganz toll. Seitdem denke ich oft darüber nach, meine Hunde lieben Kinder aber mein Rüde liebt auch Erwachsene und jeder Gast wird erstmal abgeleckt und schwanzwedelnd, brummelnd begrüßt und wenn man den grossen, schwarzen Hund nicht kennt könnte man meinen er knurrt :(

Er ist einfach total fröhlich und verspielt aber halt doch ein großer Hund. Ich verstehe wenn jemand Angst hat und nehme ihn dann gern auch an die Leine bzw. lasse Ihn solang in den Garten aber ich möchte eben nicht, dass die Dame Ihre Angst auf Ihre Entscheidung überträgt.

Meine Hunde weggeben würde ich nie, manch einer, der keine Hunde hat würde sicher sagen: ,, na dann kann euch ein Kind ja nicht so viel Wert sein" Aber das stimmt nicht. Wir sind beide mit Tieren aufgewachsen und ich arbeite im Tierschutz. Ein guter Umgang zwischen Mensch und Tier und Kind und Tier muss einfach von klein auf erzogen werden egal ob bei Hund oder Kind und für uns gehört es nunmal zur Familie dazu.

Unsere Hunden geben uns so viel Kraft, dabei vergessen wir aber nicht, dass es Tiere sind die auch Respekt und Bedürfnisse haben und eben auch Grenzen.

Denke wenn dies alles im Gleichgewicht ist, kann ein Familienleben toll sein. Weiß die Sachbearbeiterin das auch?

Ich weiß es nicht und das macht mir Sorge.

Nun aber wieder zurück zur Taufe, um 14.00 Uhr geht es los. Mein Göttergatte kommt nach, er hat Frühschicht und danach gehen wir zum Italiener essen. Insgesamt sind heute 2 Babys, 3 Kleinkinder und 2 größere Kinder anwesend und nur 9 Erwachsene :)

Ich werde sicher meine Freude haben aber im Hintergrund sicher auch immer den Gedanken an unser Wunschkind.....

Ausblenden kann man den Wunsch für einige Momente aber vergessen wohl nie.

2 Kommentare:

  1. Das wäre ja nicht so schön wenn das JA das als Ausschlusskriterium benennt... Aber du solltest die Hunde vielleicht nicht wegsperren, sonst könnte man denken, dass sie gefährlich sind. Ich wünsch dir viel Spaß heute und weiter gute Besserung! LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Quatsch weggesperrt wird da keiner, die Leute können ja sagen, dass Sie Angst haben dann können die Hunde während des Gesprächs in den Garten.
    Meine Hundetrainerin meinte auch, wenn Sie Bedenken hätte könnte Sie sich ja bei Ihr melden.

    Hoffe einfach, dass Sie doch nicht so ängstlich ist und es mit Humor nimmt wenn der Wauzel Sie ableckt.

    Die Taufe war sehr schön :D

    AntwortenLöschen