Dienstag, 21. Juli 2015

Kinderkrippe / Spielgruppe

Amelie ist heute zum vierten mal in der Spielgruppe und wenn ich nur erwähne, dass sie da hin soll weint sie. Es bricht mir das Herz und ich weiss nicht ob ich richtig handle.
Die Erzieher dort machen das seit 28 Jahren und sagen es sei ganz normal, auch von anderen habe ich schon gehört, dass es so sei.

Ich bringe Sie hin und verabschiede mich mit einem Kuss, sage ihr das wir sie nachher wieder abholen und wünsche viel Spass. Sie weint schon auf dem Parkplatz und geht aber dann freiwillig zur Erzieherin auf den Arm.

Sie winkt mir am Fenster (müssen alle Kinder) und laut der Erzieherin beruhigt sie sich beim Spiel innert 5-10 Minuten. Wenn ich komme weint sie nicht erst wenn sie mich sieht aber beim letzten mal auch nicht. Sie erzählt dann auch was sie tolles gemacht habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen