Mittwoch, 11. Januar 2012

Wunderschöner Abend

Man Mädels ich muss euch sagen auf einen blöden Tag folgte ein schöner Abend und ich freue mich gerade auf Kommende :-)

Meine liebe Freundin und Mutter von 3 Kindern und meinem Patenkind war soeben da. Wir haben lange gequatscht, Eis gegessen und Wein getrunken.

Ach ist das schön, wir haben Pläne geschmiedet und das Kinderfreisein genossen :-)

Nun sitze ich noch mit einem Glas Rotwein vorm Fernseher und kann nachher sicher gut schlafen. Auf RTL kommt Stern TV mit einer interessanten Reportage über Kinder mit Down Syndrom.

Ich bin mit Behinderten vertraut, daher fällt mir der Umgang leichter. Es ist aber schwer, wie man handelt wenn man weiß, mein Kind wird behindert. Die Entscheidung dafür oder dagegen kann einem keiner abnehmen. Ich wünsche mir einfach ein gesundes Kind wusste aber schon immer, wenn es nicht so ist bin ich dafür da und stehe hinter dem Kind komme was wolle.

Ein Urteil über einen Menschen zu fällen, der sich dagegen entscheidet bleibt für mich aus. Wenn man nicht damit umgehen kann, sollte man es einem Kind nicht zumuten in einer Familie oder Umgebung aufzuwachsen wo es ungewollt ist. Das Thema Adoption fände ich hier aber besser.

Schwieriges Thema ich weiß :-) Möchte auch keine Diskussion breit treten einfach nur eine Reportageempfehlung zum Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen