Wir haben eine liebe Email der Abrechnungsabteilung erhalten. Mir wurde erklärt, dass unsere Rechnung auch aus dem Grund so hoch sei, weil wir 14 Eizellen hatten und die wurden ja alle behandelt.
Aus Kulanz hat man uns eine Eizelle erstattet, dies sind ca. 200 Euro. Eine Ratenzahlung ist nur mit Gebühren möglich somit werden wir uns doch das Geld von meiner Mama leihen und Ihr in 2-3 Raten zurückzahlen.
Die Dame von der Adoptionsbehörde ist leider immernoch krank und wir haben keinen Termin. Finde es sehr schade, dass es da keine Vertretung gibt. :-(
Wir können auch nirgends zu einem anderen Träger (Diakonie, Caritas) Die sind von uns alle über 2-3 Stunden entfernt und machen es darum nicht. Da gibts echt den ersten Nachteil in unserer Wohngegend alles ist immer am Ar... der Welt.
Unser Anwalt hat sich nicht gemeldet, sowas nervt mich immerhin wird er auch bezahlt. Der letzte Kontakt war vor einer Woche und damals wurde uns gesagt er ruft noch am gleichen Tag an und teilt uns die Entscheidung der Kasse mit.
Nun geh ich aber ins Wochenende und freu mich sehr auf morgen einfach ausschlafen :)
Huhu!
AntwortenLöschenIch war etwas länger nicht online, daher schreib ich erst jetzt. Ich drück Euch beide ganz doll und weiß nicht, was ich sonst noch tun kann. Für Euch hoffe ich, dass Ihr dirch die Situation noch stärker werdet und einfach weiter zusammen haltet. Das ist echt hart.
GLG
Hallo!
AntwortenLöschenToll, dass die Rechnung etwas weniger ist, als gedacht.
Ich würde mir bei der Adoption etwas Zeit lassen. Schließlich weiß jeder, dass man für eine Adoption mit dem eigenen Kinderwunsch abgeschlossen haben muss und bei euch ist das Negativ noch nicht lange her. Klar, informieren kann man sich.
Hanna
Fü uns hat das eine nix mit dem anderen zutun. Es ist unser Kind egal auf welchem Weg. Wie gesagt, wir haben Freunde die haben Leibliche und adoptierte Kinder... Ich denke wenn man sich dem bewusst ist, ist es egal wie man ein Kind bekommt. Für uns ist es schon ein langer Zeitraum auch wenn ich verstehe, dass andere die Jahre an der Sache dran sind dies anders sehen. Jeder muss für sich wissen was wann und wie er es machen will. Ich wüsche einfach nur jedem, dass er auch die Kraft hat sich nicht nur an eine Sache zu klammern.
AntwortenLöschenIch meinte das auch nicht auf euch bezogen, sondern aus der Sicht des JA. Da ist es Vorschrift, dass man mit dem eigenen KiWu abgeschlossen haben muss. Ihr werdet es selbst erleben bei dem Termin. Genau so hat man es uns gesagt.
AntwortenLöschenHanna