Montag, 9. Januar 2012

Die ist doch dure

Ihr müsst ja sicher denken ich bin total dure (das sagt man bei uns wenn jemand nicht mehr alle Latten am Zaun hat :-))

Vielleicht bin ich das auch ein bissle, ich bin total verrückt wenn ich ehrlich bin. Ich habe so viel und bin doch so ängstlich und traurig weil mir eine Sache fehlt. Ich kann mich glücklich schätzen für meine wunderbare Familie, meinen Mann, meinen Job, Hobbys, Haus und Co.

Das tue ich auch wirklich, ich genieße jeden Tag und ich weiß auch nicht ob Ihr meine Gedanken versteht wenn ich sage: ,, ich liebe alles so wie es ist aber nicht so wie ich momentan fühle, ich kann meine Gedanken und Sorgen einfach nicht abstellen, ich lenke mich tagsüber zwar ab jedoch sitze ich dann am Abend alleine hier und dann kommen die Gedanken automatisch.

Wenn nicht, dann spätestens in meinen Träumen. Ich kann mich seit ich denken kann jeden Morgen an meine Träume erinnern. Zur Zeit wache ich Nachts öfter auf als sonst und Träume durcheinander was mich dann am Morgen noch mehr dure werden lässt.

Ja vielleicht übertreibe ich, vielleicht bilde ich mir meine Übelkeit ein und mache zu früh einen Test, vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen vielleicht auch nicht.

Aber eins weiß ich, ich will es nicht vielleicht ich will es zu 100% und das ist glaube ich auch das SCHLIMMSTE daran. In meinem ganzen Leben konnte ich Dinge beeinflussen, ich konnte durch mein Handeln und Tun meinem Glück auf die Sprünge helfen. Nun kann ich es nicht und das macht mich machtlos :-(

Versteht überhaupt irgendjemand was ich meine ?! HIHI

Ich ziehe meinen Hut vor all den tollen Ladys, die es hier schon viel länger aushalten als ich. Wie Ihr das schafft weiß ich nicht aber es kann sich keiner, der das nicht selbst durchgemacht hat vorstellen wies ist.

9 Kommentare:

  1. Ach ja und ich danke euch, dass Ihr immer da seit mit euren Kommentaren und lieben Worten. Freunde und Familie unterstützen uns aber trotzdem fühle ich mich so allein ich versteh es einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube beim ersten Mal ist es immer am schwierigsten. Man weiß nicht wann was auf einen zukommt, wie man sich fühlen soll und was passieren wird. Ist in gewisser weise ja auch gut. Mit jedem Negativ mehr ist es schwerer. Man kann sich schwerer überwinden es nochmal zu tun. Irgendwann werden die Abstände immer größer zwischen den Behandlungen. Vielleicht gibt man dann endgültig auf.

    Beim ersten Mal war ich so zuversichtlich. Alles hatte gepasst. Auch das Datum der PU war wirklich ein für uns bedeutendes Datum (schn von früher). Und dann: nichts.

    Aber jetzt ist ja bald deine erste WS vorbei und bald weißt du mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anonym / lieber Anonym,
    das hast du sehr schön gesagt. Ich weiß nicht ob ich jemals meinen Traum ein Kind zu haben aufgeben kann. Doch sich dafür kaputtmachen? Nein denke ich sollte man auch nicht.
    Ich habe gesagt wenn es nicht beim ersten mal klappt habe ich im April wieder Urlaub und dann müssen wir es eben nochmal versuchen

    AntwortenLöschen
  4. Da bei euch die Befruchtungsrate so niedrig war, würde ich nochmal über Spendersamen nachdenken. Denken ist ja nie ein Fehler. Vielleicht bleibt dann auch was zum Einfrieren übrig.

    Blöder Spruch, aber es stimmt: du bist noch recht jung. Da gibt es noch viel Zeit und auch andere Wege wenn der, der TESE nicht klappt.

    In unserem Alter sieht as ganz anders aus. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Nach einem Negativ würde ich mir auch Zeit lassen. Gerade ihr habt die ja leichter. Klar will man schnell in Ergebnis, aber der Natur kann man eben doch nicht so leicht auf die Sprünge helfen.

    Erstmal viel Glück für den BT, der ja bald ist

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dass beim nächsten mal etwas zum Krykonservieren übrig bleibt. Die TESE-Proben waren echt Klasse, überdurchschnittlich für eine TESE meinte der Arzt. Es haben sich ja sogar noch Spermien bewegt was anscheinend nicht oft der Fall ist nach einer TESE und man könnte immer wieder also nicht zu oft aber nochmal Proben nehmen. Material von der letzten TESE lagert ja noch und wartet nur darauf. Denke aber wenn man einige male mit dem TESE-Material keinen Erfolg hatte wird am Ende der Spendersamen genommen werden müssen

    AntwortenLöschen
  6. ch kann Dich gut verstehen. Es ist schlimm, wenn man was unbedingt will, man aber es nicht durch pure Willenskraft schafft.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es bei Dir gut ausgeht.
    VG
    June

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe Dich sehr gut. Ich fürchte, in unserer Situation ist es ganz "normal", sich so zu fühlen :(
    Schicke Dir nen Knuddler!

    AntwortenLöschen
  8. Danke knuddel euch alle.
    So mein Göttergatte ist nun endlich da....
    Wünsche euch eine gute Nacht hab grad starkes Ziehen rechts ich versuche bald zu schlafen und hoffe, dass es morgen weg ist und alles besser ist

    AntwortenLöschen
  9. Es ist der Herzenswunsch und da finde ich all diese Gefühle völlig normal.
    Und den Optimismus finde ich gut, ohne den geht man doch kaputt. da würde ich jetzt auch noch nicht über ein eventuelles nächstes mal nachdenken.

    Ich drücke weiter die Daumen!!

    AntwortenLöschen