Donnerstag, 26. Januar 2012

Männer haben auch Gefühle

Ich habe einen tollen Mann und das weiß er und ich sage es ihm und er weiß, egal wies weitergeht stehe ich hinter ihm. Was ich aber nicht kann, ist ihm das Leid abnehmen, ich kann ihm es eine Zeitlang tragen helfen aber fertig werden muss er auch damit.

Ich wusste, dass er immer versucht stark zu sein, was ich finde oft falsch ist. Dinge in sich zu fressen bringt nichts. Da das hier mein Seelenstrip ist möchte ich nicht zu viel sagen nur soviel: Meine Nacht war kurz und mein Mann war am Boden, ich glaube heute Nacht nach langen Gesprächen ist ihm erst bewusst geworden das egal was er macht wir kein Kind auf natürlichem Weg bekommen.
Er hatte das die letzten Tage so in seinen Kopf gehämmert und wollte es erzwingen und ich musste ihm gestern erklären, dass wir irgendwann ein Kind bekommen aber eben nicht wie andere Paare.

Das hat ihn umgehauen so als ob, er noch nie was davon mitbekommen hätte wie es die letzten Wochen war. Er konnte einfach nicht mehr wollte es nicht wahrhaben und hatte bisher die Hoffnung nie aufgegeben.

Man steht als Frau ratlos da, man kann nicht mehr als sagen wie sehr man es verstehe, dass er sich so schlecht fühlt und das man immer für Ihn da ist und zu ihm hält und ihn liebt. Egal wie egal wann egal wo!

So Ladys nun muss ich was schaffen auch wenn ich fertig bin und nur 3 Stunden gepennt habe :-( Hoffe Ihr hattet eine bessere Nacht

10 Kommentare:

  1. Weiß nicht, was ich schreiben soll.

    Es ist so hart!

    Fühl dich gedrückt!!

    Alles Liebe,

    Rapunzel

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir einfach so weh ihn leiden zu sehen,
    denke wenn man jemanden so liebt ist es schwer es zu ertragen und für ihn ist es sicher schwer uns unseren Wunsch nicht erfüllen zu können. Ich habe schon lang akzeptiert, dass es andere Wege gibt und er muss nun eben rausfinden wie er damit umgeht.

    AntwortenLöschen
  3. Momentan geht es ihm grad gut, wir gehen gleich mit Freunden essen aber wie es innerlich ist wisst Ihr ja selbst

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist schwer, aber er hat dich und du hast ihn. Zusammen steht ihr das durch.
    Ein Kind durch eine Samenspende oder eine Adoption kann man genauso wie ein leibliches lieben. Man muss sich nur eine Chance geben. Manchmal braucht man dazu auch einfach Zeit. Bei euch ist ja vieles auf einmal gekommen (oder zumindest kurz hintereinander)

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich haben auch Männer Gefühle. Sie meinen bloß, sie müssten immer stark sein. Sie ticken eben einfach anders. Wollen das positive sehen. Und dann bricht alles zusammen. Bei uns war es ähnlich. Irgendwann stürzt das Kartenhaus zusammen. Aber dann weiß man, wo man steht. Und man kann neue Hoffnung finden.

    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Bei euch ging alles recht schnell. Ihr übt ja gerade mal etwas über 1 Jahr für euer Wunschkind und in der Zeit ging es schnell von normal üben, Tempimessen zu TESE, ICSI und Sertoli Cell Only Syndrom. Das muss erstmal verdaut werden. Ihr seit jung, da bleibt noch Zeit um sich klar zu werden was Mann (und natürlich auch Frau) will. Und wie schon geschrieben wurde, ja ein Kind, dass durch eine Samenspende gezeugt wird, oder ein Adoptivkind kann genauso geliebt werden, wie ein eigenes. Aber der Weg dahin ist nicht immer leicht. Viel Glück

    AntwortenLöschen
  7. Liebe schafft alles!

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Ja Melissa ich denke, dass man auch nicht mehr dazu sagen muss. Er hat gestern nun das erste mal von sich aus das Buch über die Adoption in die Hand genommen gelesen und mir Fragen gestellt und gesagt: Also eins ist klar ohne Kinder kann ich nicht leben :-) Und ich: Das hab ich doch schon immer gesagt :-) Dann haben wir uns geküsst und ich bin auf seinem Bauch eingeschlummert. Geschlafen habe ich trotzdem schlecht :-/

    AntwortenLöschen
  9. Ich drück dich ganz fest. Das ist wirklich hart und ich kann gut nachvollziehen dass es schwer ist sich alles überhaupt bewußt zu machen. Ging mir vor der ersten Hormontherapie auch so, ich wollte einfach nicht glauben dass es nur so geht (-oder nicht mal so)......

    ich wünsch euch ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen