Mir fällt keine andere Überschrift für diesen SCHEISS POST ein, Ihr könnt und konntet es euch ja denken.
Nicht wie gesagt morgen Mittag sondern um 17 Uhr rief die Oberärztin an, Sie ist die Erste bei der ich denke, wenn die sagt es tut Ihr leid tut es Ihr wirklich leid.
Es war wie vermutet negativ. Naja am Anfang hab ich mich noch nett verabschiedet und gedacht ja ok, hab ich mir schon gedacht und dann schaut mich die kleine 4 jährige Maus an und fragt: Was hat der Dr. am Telefon gesagt. Da musst ich einfach heulen ich konnte nicht anders.
Die Ärztin konnte sich auch nicht erklären und meinte wir hätten alle so guten Chancen seien jung, gesund usw....
Ich sollte mich melden wenn wir wissen ob wir weitermachen und Sie hat vorgeschlagen dieses mal evtl. das lange Protokoll zu nutzen.
Nun muss ich erst der Sachbearbeiterin schreiben, dass wir schnell die Endrechnung bekommen damit ich weiß, mit was wir beim nächsten Versuch rechnen müssen.
Mein Mann meinte heute auf dem Rückweg von der Klinik: Er wisse nicht, ob es überhaupt einen Sinn macht weiter zu machen, man steckt so viel Geld und Nerven rein für nichts. Das war ein Schlag ins Gesicht, drüber reden möchte er nicht aber was er will weiß er auch nicht. Ja woher soll ich denn wissen wies weitergeht wenn er sich nicht entscheiden kann was er will.....
Ich denke, dass er nun einfach total enttäuscht und verwirrt und sauer ist.....
Die Ärztin erwähnte auch meinen Blog ich solle doch bitte keine Namen mehr nennen. Na gut ich nenne die Leute gerne um Ihr kennt die ja eh nicht und euch sind doch die Namen egal.
Ich frag mich immer vor was sich die Leute fürchten, wenn ich einen Arzt mit Namen lobe sollte er froh sein oder ist das verboten? Da kenne ich mich nicht so aus.
Bin mal gespannt was mein Anwalt sagt, ich habe ihm eine Email geschrieben. Ich möchte auch alle Rechnungen überprüft haben und dann kann ich ihn ja fragen, wie das so mit Meinungsfreiheit ist.
Wies mir geht?
Ich weiss es nicht, irgendwie steht meine Welt. Es gibt Sekunden da könnt ich heulen und dann andere wo ich denk scheiss drauf wir sind gesund aber die heulenden überwiegen grad.
Ich weiß nicht wie wir weiter machen sollen und ob wir es uns in nächster Zeit leisten können. Dazu brauche ich die Schlussrechnung und evtl. endlich mal eine Antwort von der Krankenversicherung.
Mein Mann muss das erstmal sacken lassen und dann müssen wir uns hinsetzen und gemeinsam entscheiden. Reden ist für Ihn immer schwer, wir haben nun schon so viel geschafft, dann wird es doch an so nem kleinen Krümel nicht scheitern.
Mir ist auch schon durch den Kopf gegangen ob ich die Klinik wechseln sollte aber woher soll man wissen ob man da wo man ist richtig ist. Wir fühlen uns langsam wohl, klar doofe Angestellte gibt es überall aber mit den Meisten, mit denen wir zutun hatten waren wir zufrieden.
Ach ich weiß auch nicht und dann halt der weite Fahrtweg. Ich wollte von Anfang an in die Schweiz nach Basel da wären wir gleich und naja ich glaube aber es ist noch teurer und leider kenne ich niemanden der dort war.
Leider kenne ich aber auch nur Leute aus unserer Klinik die auch nach mehreren Versuchen nicht schwanger geworden sind :-(
Mein Kopf ist voll von Gedanken. Wie wird man die los? Wie wird man überhaupt wieder normal?
Tut mir leid.
AntwortenLöschenWie es weiter gehen soll, kann ich nicht sagen. Das ist erstmal etwas zwischen euch beiden. Vielleicht auch erstmal kein Gespräch, sodass sich jeder seine Gedanken machen kann. Ohne Druck. Und dann offen darüber sprechen.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass es vielleicht mit Spendersamen besser wäre. Ja, ihr habt noch was eingefroren, und ich kann verstehen, dass ihr das nutzen wollt, aber wenn von so vielen reifen nur 3 befruchtet wurden, dann ist das kein gutes Zeichen.
Das ist mir bei einer KiWuPraxis wichtig:
Angenehme Atmosphäre
Nettes Personal (und zwar alle und nicht nur die Ärzte)
Kompetente Ärzte
Offen für meine Meinung
Kooperativ (z.B. Unterlagen einfach zu bekommen...)
Transparenz bei den Kosten
Auch Mal Urlaub (und dann eben keine IVF/ ICSI weil die Klinik zu ist)
Entfernung vom Wohnort
Fotos der Embryos ;-)
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Viel Glück nach der Pause
Es tut mir sehr leid für Dich.
AntwortenLöschenWie es weitergeht, müsst ihr beide entscheiden. Ich kann mir aber vorstellen, das eine Pause, ohne Klinik und alles , euch gut tut.
Fühle Dich umarmt
Hallo Jane,
AntwortenLöschenja mein Mann ist ja nun eh im Fitnessstudio und nachher bei der Nachtschicht. Morgen denke ich gehen wir nach der Arbeit mit den Hunden einen langen Spaziergang machen und dann klappt das leichter. Ich kenn Ihn ja nun bald 8 Jahre da weiß ich wie man ihn nehmen muss. Mache mir einfach auch Sorgen um Ihn.
Also Atmospähre: Weg dahin beschissen aber wenn man dort in den Räumen ist, ist es ganz angenehm gestaltet und ich darf mich immer zum Blutabnehmen hinlegen :-)
Personal: 99% nett. 2 komische aber naja können ja nicht alle perfekt sein und mit denen hab ich fast nix zutun.
Ärzte sind immer weitergebildet und machen auf mich einen guten Eindruck aber ich bin auch kein Arzt und kann das nicht fachlich einschätzen.
Meinung: Die mussten sich die Meinung immer anhören :-) sind auf mich und meine Wünsche meist eingegangen
Fahrtweg: Beschissen aber noch eine der naheliegensten Kliniken
Kosten: Wir haben ein halbes Buch bekommen vorher schon mit den Kosten
Urlaub haben die glaub nie sogar Feiertag und Sonntag auf.
Fotos der Embryonen gabs leider keine :-(
Danke Glück können wir brauchen
Ich meine nur, so wie es bei deiner PU gelaufen ist (also kein US vorher) finde ich eher abschreckend. Das würde ich nicht nochmal mitmachen. Wenn es sich dann um 1 Monat verschieben würde, dann wäre es so. Alles Güte euch
AntwortenLöschenIhr braucht jetzt vor allem Zeit um das sacken zu lassen! Ich glaub jede mögliche Reaktion von euch ist grad normal. Weinen, Scheiß-Egal-Denken (Selbstschutz?), Wut, Verzweiflung, Angst, dicht machen und nicht reden wollen, über nen Klinikwechsel nachdenken... was auch immer.
AntwortenLöschenNehmt euch Zeit um diese Geschichte gemeinsam zu betrauern und dann nach vorne zu schauen und euren gemeinsamen Weg zu planen, wie und wo auch immer dieser weitergeht!!
Ich denk an dich! Es tut mir echt total leid...
Hey!
AntwortenLöschenDas tut mir so schrecklich leid für Euch. Stützt Eich gegenseitig und überlegt, wie und wann ihr weitermachen wollt.
Wünsch Euch ganz viel Kraft!
LG
Ach mensch es tut mir echt leid.
AntwortenLöschenDeine Ärztin verstehe ich allerdings, dass sie hier nicht namentlich genannt werden möchte. Auch wenn du gut über sie schreibst, man möchte ja kontrollieren wo man im Internet auftaucht. Man findet den Namen dann über Suchmaschinen, ich persönlich würde das auch nicht wollen.
Ich wünsche euch, dass ihr diesen Tiefschlag als Paar gut übersteht und bald positiv in die Zukunft schauen könnt. Lasst euch vielleicht erstmal Zeit das zu verkraften.
Ja liebe Blumenpost, da hast du recht. Wenn man sich nicht selbst aussuchen kann, wie man im Internet erscheint ist das doof. Also ich hab es versucht zu googeln hab nix gefunden und habe nun soweit alles entfernt.
AntwortenLöschenAch man, alles mist :(
AntwortenLöschenDrück Dich! Eine Pause tut immer gut, das muss man irgendwann einsehen... wie wird man wieder normal? Hm. Ich kann Dir leider nur berichten, dass es immer wieder Rückschläge gibt - aber auch viele gute Tage dabei sind. Tu etwas für Dich, mir hilft z.B. Sport....
Liebe Grüße HOPE