Sonntag, 8. Juli 2012

RTL Wunschkindersendung

Wer hat noch geschaut obwohl er nicht wollte?
Ich dachte ja erst, neee ich schau das nicht und dann musste ich doch, ich konnte nicht anders. Meine Mama ist rüber gekommen und bei Salat und Pizza haben wir zusammen geschaut.
Tja ich fand es eigentlich ganz gut und auch aufschlussreich für Unwissende. Sie hätten noch sagen können, dass Samenspende gar nicht bezahlt wird und Sie hätten mehr auf die Kosten eingehen können aber klar, dass hätte sich dann alles gezogen. Ich hab nur gedacht: 12000 Euro für 8 künstliche Befruchtungen soviel hat bei uns das ganze drum und dran beim ersten Versuch gekostet :/
Naja am Ende hatten ja alle ein Baby und ich bin fest überzeugt, dass wir Mädels auch alle ein Baby haben werden komme was wolle wir halten durch und schaffen es.
Ich habe ein gemischtes Gefühl, links immernoch ein starkes ziehen bis in die Leiste. Hab echt Angst wenn ich meine Mens bekomm aber hab  auch Angst Sie nicht zu bekommen, was wenn ich teste es ist positiv und nachher beim Ultraschall doch negativ :/

10 Kommentare:

  1. Hallo,
    ein PT geht frühestens nach 14 Tagen, jedoch ist der Pipitest wenig aussagekräftig, besser wäre die Bestimmung von HCG im Blut. Im US kann man zu diesem Zeitpunkt definitiv NICHTS sehen, das ist zu früh, 5 Wochen sollten es da schon sein, um eine Ahnung von "schwanger" zu bekommen.
    Das Ziehen in der Leiste muß nicht notwendig auf die Mens hindeuten. Es kan auch einen verspäteten Eisprung ankündigen (waren es mehr als ein Follikel?), sollte es anhalten oder schlimmer werden und trotzdem keine Mens bitte zum Doc zwecks Ausschluß einer Eileiterschwangerschaft...die kann lebensbedrohlich werden, wenn es dumm läuft. Alles Gute.

    AntwortenLöschen
  2. Ja auf die Idee mit 2 Eisprüngen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ne klar, dass man im Ultraschall nix sieht, ich hab ja zum HCG Wert im Blut messen extra am 18.07 einen Termin in der Kinderwunschklinik. Da soll ich hin egal ob ich Blutungen hab oder nicht meinte er.
    Ich mein nur, dass auch wenn es manchmal im Blut eine Schwangerschaft so früh anzeigt oder der Pipitest eine anzeigt, dass es nicht heissen muss, dass man nachher wirklich noch beim Ultraschall schwanger ist. Gerade so früh merken halt die meisten einen Abgang nicht :(
    Ziehen ist heute eigentlich weg bisher nix davon zu spüren.
    Morgen würde ich ja normal die Mens bekommen, bin echt gespannt ob Sie sich das erste mal seid 2 Jahren verschiebt :/ Wäre ja bei mir nichts Neues, dass nichts nach Plan läuft.
    Ja es war noch ein etwas kleinerer Folikel zu sehen und die anderen waren alle sehr klein

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich nochmals,

    sicher hast Du recht, dass ein positiver PT keine Gewähr für den Fortbestand einer Schwangerschaft im Frühstadium ist. Bei Kinderwunschbehandlungen hat man den enormen "Luxus", dass man weiss, dass etwas "passiert" sein könnte und es wird zu einem Zeitpunkt getestet, wo im Normalfall erst die Regelblutung erwartet würde und sich keiner aufregen würde, wenn sie mal ausbleibt (durch unsoliden Lebenswandel, Stress, Infekte etc...Möglichkeiten gibt es viele, auch wenn frau sonst wie ein schweizer Uhrwerk funktioniert). Viele vermeindlichen Schwangerschaften enden in der Frühphase, ohne sich bemerkbar gemacht zu haben...und das ist auch gut so, denn so selektiert die Natur mögliche Störfälle so früh aus, dass die emotionale Belastung auf einem Minimum bleibt. Der frühe Test bietet Chancen und Risiken, einerseits will man natürlich das Ergebnis der Bemühungen wissen, andererseits wollen auch die behandelnden Ärzte das Ergebnis frühzietig kennen (Statistik) und ggfls. unterstützend eingreifen. Die Situation ist bekannt. Wenn es irgend geht, verbanne den Kopf aus dem Bauch und laß es laufen (nur vorsicht bei Verschlimmerung der Beschwerden wegen EUG), Du kannst momentan weder unterstützen noch verhindern, Vorwürfe Marke "Hätte ich nur nicht" sind im Zweifel fehl am Platz, die langjährige Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass eine nicht übertriebene Erwartungshaltung der Sache förderlicher ist, als mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Die Einstellung "Hat bisher nicht geklappt, warum sollte es dann diesmal klappen" nimmt den Druck aus der Sache und verhilft oftmals zum Erfolg. Ein gewisser Abstand zum Thema, auch wenn das sehr schwierig ist, ist hilfreich. Und je später der Test desto größer auch die Wahrscheinlichkeit im US etwas sehen zu können (und ab der 7. Woche kann man den Herzschlag sehen, wenn das der erste US ist, ist das ein Quantensprung und beruhigt).
    Alles Gute.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, danke für deine ausführlichen Worte, da stimme ich die zu, ich merke stark, dass nicht mehr so ein beklemmendes Gefühl wie bei der icsi hab, soll nicht heißen, dass es mir nun nicht mehr so wichtig ist aber ich weiß, dass die Chancen nicht so hoch sind aber eben auch nicht unmöglich und das leben ist schon und geht mit Höhen und tiefen weiter. Der erste Ultraschall ist sicher ein Aufatmen Wert. Ich freue mich drauf er kommt sicher irgendwann. Das ziehen ist nicht schlimm eher wie wenn man seine beine dehnt und nur ab und an

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, nochmals,
    ich denke, so wie du das schilderst, ist die Chance gut...wie viele IUI's wurden denn hintereinander gemacht...lediglich eine oder am nächsten tag gleich nochmals eine? Wenn Du mit Deinem Mann nach der IUI nochmals geschlafen haben solltest, lohnt eventuell hinterher doch ein Vaterschaftstest. Nun erstmal in Ruhe abwarten, auch eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen, das ist genug Zeit für verquere Ereignisse.
    Alles Gute

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle,
    das war die erste IUI und es wurde nur einmal gemacht weil die Spermaprobe kostet ja 550 Euro die verpulvern das nicht einfach 2 in einem Monat.
    Bei Paaren wo man den Samen des Mannes nehmen kann, machen die das gerne, da kommt man dann alle 2 Tage, meinem Mann seinem Cousin der Frau haben Sie auch 3 mal Sperma eingespritzt in einem Zyklus. Bei uns geht das wegen den Kosten nicht, die machen immer nur 1 mal mit Spendersamen.
    Leider bräuchte ich keinen Vaterschaftstest, bei den 8 Proben die mein Mann bisher abgegeben hatte wurden noch nie Spermien gefunden, daher auch die TESE und diese Spermien waren ja auch verkümmert weil er dieses Sertoli Cell only Syndrom hat. Tja daher auch die Samenspende aber bisher habe ich noch keine Blutungen was mich natürlich sehr hoffen lässt. Hier und da immer wieder ein Ziehen und Ausfluss aber nicht bräunlich aber naja ich kann Nachts schon nicht so tief schlafen, muss 2 mal aufs Klo. Denke ist das Unterbewusstsein auch wenn ich so ein gutes Gefühl hab :)
    Ja 40 Wochen sind verdammt lang und doch wieder kurz je nachdem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Du solltest auch darauf achten, dass Du eine gute Progesteron Unterstützung bekommst (nicht ganz unproblematisch aber insgesamt am besten sind Progesteron Depot Spritzen...diese werden jedoch nicht in jedem Zentrum verabreicht, da diese nicht jeder injizieren kann). Mach Dich nicht verrückt, das wird schon.
      Alles Gute.

      Löschen
    2. Hallöle,
      momentan bekomme ich gar nichts. Denke auch nicht, dass ich noch was bekomme. Wollte ja eigentlich die ersten 3 Versuche gar keine hormonelle Unterstützung, finde immer, dass ist doch ein Eingriff und mein Körper reagiert immer sehr stark darauf. Kosten gibt es dadurch natürlich auch wieder

      Löschen
    3. Hallo,
      ein Progesteron wird gegeben, um eine eventuelle Schwangerschaft zu unterstützen...sollte eigentlich die ersten 12 Wochen gemacht werden. Das Progesteron kann nicht zaubern, verringert aber das Fehlgeburtsrisiko in der Frühschwangerschaft, ohne eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, die eigentlich nicht "funktioniert". Das Präparat kostet nicht die Welt (unter 100 €) und ist Standard in der Reproduktionsmedizin, bei einer IUI kann man trefflich darüber streiten, ein Fehler ist es in jedem Fall jedoch nicht.
      Alles Gute.

      Löschen
    4. Das ist ja nix, da werd ich ihn mal anquatschen

      Löschen