Mittwoch, 25. Juli 2012

HILFE! Wiedermal ein kaputter Versuch

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir geht, eigentlich sollte ich nun auf dem Weg in die Klinik sein. Ich habe geduscht, am Mittag frei und mein Mann hat sich natürlich auch extra frei genommen.
Das Telefon klingelt, die Klinik an der anderen Leitung.
Fr. .... Sie brauchen heute nicht kommen, (wie ich brauch nicht kommen?)
Wir haben keine Samenprobe mehr von Ihnen.
Waaaas?
Ich hab 2 Proben bestellt! Die wurden Ihnen geschickt!
Ja aber äh wir haben 2 Proben beim ersten Versuch gebraucht, machen wir äh manchmal so.

Wie bitte?
2 Proben für einen Versuch wie warum und warum weiss ich nix davon.

Na dann wurde ich mit dem Arzt verbunden, es tut ihm leid und es sei ja das erste mal. Normal würden Paare immer 6 Proben bestellen (1. Man kann höchstens 5 Proben bestellen und 2. wer hat schon 3000 Euro für 5 Proben grad mal so übrig)
Tja und weil Sie ja immer so viel Proben hätten nähmen Sie sicherheitshalber gern 2, man kanns aber auch mit 1 Probe machen und beim nächsten mal können wir es ja mit 1 machen.

Beim nächsten mal? Ich weiss grad nicht, ob ich nochmal in diese ach so glitzernde Schillerpraxis gehe wenn dort solche Fehler passieren.

Immerhin habe ich mir extra Hormone gespritzt für den Eisprung (sei ja nicht schlimm ist ja nicht giftig).

Tja und ich solle mal die Rechnung vom ersten Versuch schicken er schaut was er da mache.

Ehrlich? Geld ersetzt keineswegs Vertrauen und Nerven.

Die 2 Probe ist ja auch futsch, die muss ich erst mal verdienen, in der Information von Erlangen steht drin: 1 Probe für eine IVF/ICSI oder Insemination vollkommend ausreichend!

Ich kann nicht mehr. Mein Mann sitzt da und sagt nichts und ich heule und musste mich übergeben. So werde ich sicher nicht schwanger.

 Was würdet Ihr nun tun?

10 Kommentare:

  1. Das ist ja ein absoluter Hammer! *Drück dich* Gibt es denn keine andere Klinik, die erreichbar wäre?... Ich weiß nicht, ob ich denen weiter verrtrauen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist die nächste Klinik mehrere 100 Kilometer entfernt :( ich überlege in die Schweiz zu gehen, weiß aber nicht ob Sie eine Insemination mit Samenspende bei Ausländern überhaupt machen

    AntwortenLöschen
  3. Lese schon ne ganze Weile mit, aber bei dem Post muss ich doch mal schreiben. Dorthin würde ich nicht mehr gehen, kann doch nicht sein dass so schlecht kommuniziert wird. Hast du mal wegen Bregenz geschaut? gruss erica

    AntwortenLöschen
  4. Das macht mich sprachlos. Soviel Inkompetenz auf einmal. Unglaublich. Ich meine, es kann ja mal was schieflaufen und jeder macht auch mal einen Fehler, aber das da ist nicht zu entschuldigen. Die können doch nicht einfach alle beide Proben nehmen, ohne das mit euch abzusprechen und dann auch noch den neuen Versuch einleiten, obwohl keine Proben mehr da sind. Das geht gar nicht. ich hätte zu dieser Klinik kein Vertrauen mehr.
    Erkundige dich mal in der Schweiz, vielleicht geht das ja doch bei Ausländern.
    LG Feb

    AntwortenLöschen
  5. Lese ebenfalls schon eine Weile still und leise mit und war, wie du anfangs, Patient an der Uni. Erfolgreich, nach der 2. ICSI.
    Ich wollte damals ebenfalls schon die Flinte ins Korn werfen, weil man uns auch bei der 2. ICSI nach der Spermaabgabe wenig Hoffnungen gemacht hat. Trotz der negativen Aussichten ist mein Bauch jetzt kugelrund und dank der Uni mit zwei Bewohnern gefüllt.
    Letztendlich bin ich froh, dass es zu keinem Praxiswechsel kam. Die Ärzte wissen bei jedem Versuch besser über den Körper ihrer Patientinnen Bescheid. Der erste Versuch ist ein Blindflug - egal in welcher Praxis.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr noch "Material" an der Uni liegen. Auch wenn die Chancen noch so gering sind, würde ich mir diese Mini-Chance nicht entgehen lassen. Wenn du nicht mehr zurück an die Uni willst, kannst du dir die Proben auch übergeben lassen und in eine andere Praxis mitbringen. Du hast bereits dafür bezahlt - zum verwerfen wäre das fast zu schade.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum heute nicht trotzdem abgeklärt wurde, ob es sich um eine Zyste oder ein Ei handelt. Vielleicht ist doch nicht immer alles Gold was glänzt...
    lg - jemand, der seinen Beitrag jetzt doch nicht mehr für sich behalten konnte und die Uni jederzeit wieder empfehlen würde

    AntwortenLöschen
  6. Wie schon gesagt kommt eine icsi für uns nicht mehr in Frage. Die Ärztin an der Uni sagte uns selbst, dass die Chancen so gering seien unter 15% und der psychische Stress, die Nebenwirkungen und die hohen Kosten sind es uns nicht Wert. Eher warten wir auf unser Herzkind, die Adoption schreitet ja voran zum Glück. Wegen der Zyste hast du aber recht, daran habe ich gar nicht mehr gedacht

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde erst mal eine Pause machen und genau überlegen. Schließlich ist das viel Geld und auch bei einer IUI ist es nervlich nicht gerade einfach. Dann fürs nächste Mal schriftlich festlegen, was gemacht wird. Nur im Notfall eine 2. Probe. Kann ja mal passieren, dass es nicht ausreicht. Aber sonst eben 1. Aber ich denke auch, ich würde wechseln. 100km finde ich nicht weit. Klar ist es umständlicher, aber andere reisen aus anderen Ländern an. Da sind 100km im Vergleich ein Katzensprung. Und da ihr ja insgesamt noch gar nicht so lange mit dem Kinderwunsch beschäftigt und ihr auch noch jung seit, wäre eine Pause auch nicht so schlimm. Klar will man lieber schnell schwanger werden, aber bei so einen Vertrauensbruch könnte ich nicht einfach im nächsten Zyklus hingehen und sagen: ok machen wir weiter.

    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle Anna,
    ja die 100 Kilometer fahren wir ja nun schon fast.
    Die nächste Klinik ist 161 Kilometer weg und die meinte zu mir, dass Sie das kaum machen können.
    Da müssten wir schon arbeitslos sein immerhin muss ich dann zum Ultraschall alle 2-3 Tage dahin und das würde ja nicht gehen usw....
    Ich warte nun auf die Antwort der Klinik ab, ich frage mich auch, wie andere das machen mit dem Ausland.
    Bei uns wäre das Jobtechnisch nicht möglich, finanziell auch nicht und psychisch ging es mir so gut in der Klinik eh die letzten Monate und auch jetzt klar habe ich geweint aber irgendwie denke ich auch, für irgendwas muss es doch gut gewesen sein, wenns nur dafür war, dass wir nun wieder Zeit mehr zum sparen haben :D

    AntwortenLöschen
  9. US kann man, wenn man das mit der Klinik abspricht, auch bei sich in der Nähe machen und eben die Bilder mailen.
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Leider haben nichtmal die 2 Kliniken in Freiburg den US woanders akzeptiert als bei sich. Die Uni hat ja nichtmal akzeptiert, dass ich woanders Blut abgebe das musste ich immer vor Ort machen. Andere Kliniken wie Hannover oder Hamburg verfahren da anders.
    Ich habe auch meinem Frauenarzt geschrieben, die kennen sich ja oft untereinander evtl. kann er mir etwas raten

    AntwortenLöschen