Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachten wird gestrichen

Also irgendwie gehört Weihnachten für mich dieses Jahr gestrichen, letztes Jahr war ich noch voller Freude und wollte allen stolz erzählen, dass ich nun schwanger bin und Pustekuchen :-( Dieses Jahr wieder nichts und nur Ärger am Hals.

Die Krankenkasse hat sich seit dem 08.12.2011 nicht mehr gemeldet und auf meinen Anruf heute antwortete mir die Dame von Deutschen Ring, Sie würden sich ja schon die ganze Zeit drum kümmern und es würden noch Unterlagen fehlen.
Als ich Ihr freundlich erklärte, dass ich alle Unterlagen per Post und Email geschickt hatte schaute Sie und antwortete mir Kleinlaut: ,,äh ja äh wir bearbeiten das und ich melde mich" Das wars wie immer.

Meine Krankenkasse (bin ja in der Schweiz versichert) hat heute angerufen und am Telefon erklärt, es komme wie in der gesetzlichen das Verursacherprinzip zu tragen und darum bezahlt meine Kasse nichts. Ich sollte doch übrigens noch warten bis wir beide das 25 Lebensjahr vollendet hätten immerhin kann sich bis dahin noch viel ändern und die Gesetze seien nunmal so...! Genau mein Göttergatte bekommt dann plötzlich Superspermien die sich einen Weg zaubern?

Seit 3 Tagen telefonier ich meinem Anwalt hinterher der sich auch einen Scheiss um die Sache kümmert, wenn er sich heute nicht meldet hol ich meine Unterlagen und dann bekomm ich sicher noch ne unverschämt hohe Rechnung.

Ich mag und kann einfach nicht mehr dieses ganze Streitthema nervt mich. Da sag nochmal einer privat versichert sei was tolle :-(

Ich wünsche mir doch nichts, kein Auto, kein Handy, kein I-Pad, keinen Schmuck nichts nur Gesundheit und ein Baby!

8 Kommentare:

  1. Oh man, wir sind alles nicht so in Weihnachtsstimmung. Vielleicht sollten wir versuchen über die Weihnachtstage nicht über das Baby-Thema nachzudenken. Ist einfach gesagt, werde mich auch schwer damit tun.Wünsche Dir trotz alledem schöne Tage

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe dich sehr gut. Aber wie kam es dazu, dass ihr die Behandlung begonnen habt ohne das alles vorher zu regeln? Dann wär das doch jetzt etwas entspannter oder?
    Ich hoffe, die Zuständigen sind im neuen Jahr motivierter und greifen euch mehr unter die Arme!!

    AntwortenLöschen
  3. Wir streiten ja schon seit Beginn mit der Kasse das zieht sich schon fast ein Jahr hin. Nur war wie schonmal gesagt für uns klar wir machen es so oder so. Finder es schwachsinnig es nicht zu machen wenns ne Kasse nicht zahlt. Wenn man sich einen Versuch nicht leisten kann wie will man sich dann ein Kind leisten können? Darum hoffen wir aber trotzdem, dass ein Teil der Kosten übernommen wird sonst könnten wir uns einen zweiten Versuch nicht leisten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds gut, dass ihr es trotzdem macht. Versteh aber diesen Vergleich immer nicht. Für ne Behandlung braucht man mal eben auf einen Schlag mehrere Tausend Euro. Wenn man ein Baby hat, brauch man das Geld nach und nach. Kann man ja schlecht vergleichen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja da hast du natürlich recht, sowas kann man ja eigentlich auch nicht vergleichen aber denk halt wenn man sich das nicht sparen oder leisten möchte. Ich hätte dafür einfach alles gemacht, klar ist es fü viele schlimm die selbst kaum über die runden kommen aber ich versteh die ?eute nicht, die motzen sie können sich nicht eine icsi leisten aber dann weihnachten fett geld ausgeben neues auto oder so......wir haben uns einfach gemeinsam dafü entschieden momentan auf alles zu verzichten um uns diesen wunsch zu erfüllen. J

    AntwortenLöschen
  6. Ja stimmt. Da geb ich dir recht. Wenns drauf ankommen würde würden wir das auch machen. Egal wie.

    Ich drück dir so die Daumen dass der Versuch gelingt! Wann hättest du BT?

    AntwortenLöschen
  7. Ich versteh nicht, warum man so blauäugig die Behandlung beginnt ohne vorher das mit der Versicherung abgeklärt zu haben. In Deutschland ist es ganz normal, dass man über 25 sein muss. Du bist doch 24. Ist also nicht mehr so lang.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anonym,
    bitte beginn zu lesen und nicht hier einfach einen Kommentar zu schreiben. Man sollte sich vorher informieren. Wie ich in vorherigen Post geschrieben habe sind wir privat versichert und wollten bewusst nicht warten. Dann müssten wir noch über 1 Jahr warten und für was? Bei der privaten sind die gesetzlichen Regelungen anders als der gesetzlichen. Wir haben uns umfangreich darüber von unserem Anwalt beraten lassen. Es ist aber schön, wenn Ihr die Kosten ohne Probleme erstattet bekommt.

    AntwortenLöschen