Wir haben uns dieses Jahr dazu entschieden, niemandem etwas zu schenken (wie schon gesagt nur den Kindern) da wir ja schon vom Kinderwunsch ausgeschöpft sind und das haben auch alle verstanden. Natürlich haben wir auch beschlossen, dass wir keine Geschenke möchten und dies klar und deutlich gesagt.
Die meisten haben sich daran gehalten außer die Eltern und Schwiegereltern. Wir waren erst bei meinen Schwiegereltern zum Essen. Der Tisch war schon schön gedeckt, meine Schwägerinnen und mein Schwiegervater begrüssten uns wie immer herzlich. Das Thema wurde gar nicht angesprochen bis es zur Bescherung kam. Wir erhielten natürlich doch ein Geschenk und ich brach in Tränen aus. (Bin ja eh ne Heulsuße). Meine Schwiegereltern hatten uns eine total liebe Karte geschenkt und tatsächlich 500 Euro was für Sie nicht gerade wenig ist (es ist aber auch nicht so, dass Sie sich damit in die Schulden stürzen).... Ich konnte mich kaum beruhigen und wollte es nicht annehmen fand es so peinlich, dass wir dieses Jahr nichts geben konnten außer unseren selbstgebastelten Geschenken die aber gut ankamen.
Sie trösteten mich und versicherten mir, dass Sie uns immer unterstützen egal was ist und wenn wir Sorgen oder Probleme haben wir gerne kommen dürfen. Es tut gut zu wissen, dass die Familie so hinter einem steht. Diese Rückendeckung freut mich und ich bin unendlich dankbar in solch eine tolle Familie eingeheiratet zu haben.
Um halb acht sind wir dann zu meiner Mama, meinem Bruder, meiner Cousine (Ihre Mama ist meine Gotti die auf der Intensivstation liegt)und meiner Oma (stolze 83). Dort war das Fest auch wunderschön es gab Nachtisch und leckere Plätzchen und natürlich wie ich es mir schon fast gedacht hatte auch dort ein Geschenk. Meine Oma überraschte mich an diesem Abend am meisten, Sie ist nicht der Mensch der viel Worte an den Tag legt aber Sie nahm mich in den Arm und sagte mir ich sollte nur Geduld haben und auf mein Herz hören irgendwann bekommen wir ein Kind egal auf welchem Weg.
So bin ich froh, die restlichen Tage bis zur OP weiter mit so wundervollen Menschen verbringen zu dürfen und wünsche auch euch Freunde, Familie und Bekannte die es euch nicht noch schwerer machen als es eh schon ist. Ich wünsche euch Unterstützung und Verständnis und natürlich wünsche ich euch, dass Ihr wie ich bald das bekommt was Ihr euch am meisten von Herzen wünscht :-D
So mal wieder genug geschrieben nun gibts erstmal lecker Essen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen