Mittwoch, 3. August 2011

Wie reagiert man auf ein negatives Ergebnis?

Das habe ich mich oft gefragt, was wenn die Tests schlecht sind... Wie fühle ich mich dann? Denke ich oh zum Glück bin ich nicht schuld daran, dass wir keine Kinder bekommen können? Ach am Anfang dachte ich sogar: ,, warum nicht ich, dann wüsste ich wie ich fühle und wie ich handle " Nun kam es mir so unreal vor. Wir saßen einfach nur im Auto und ich sagte meinem Mann: ,,wie sagen wir es, wem usw..."

Davon wollte er nichts wissen, am liebsten sollte keiner davon erfahren, im ersten Moment zumindest. Als ich seine Mutter mit Tränen fragte wann die OP war wusste Sie sofort was ich von Ihr wollte denn Sie antwortete mir: ,, der Arzt damals hat gesagt nach der OP sei alles ok" und fing an zu weinen. Sie weinte sicher länger als wir. Mein Mann wollte immernoch nicht reden aber ich bekam die Genehmigung, seinen Eltern und den Geschwistern alles zu sagen. Nun sind wir soweit, dass es auch die Freunde wissen.... Jedoch weiß auch jeder, dass ich lieber über Gefühle rede als etwas unter den Tisch zu kehren. Fairnesshalber weiß auch jeder, nicht mit meinem Mann über solche Dinge zu sprechen. Er möchte nur reden wenn er will und ich und alle akzeptieren dies. Leider ist er nicht einer, der seine Gefühle an die große Glocke hängt. Manchmal wäre mir das lieber, dann wüsste ich was er denkt.

Er weiß auch, dass dieser Blog geschrieben wird und es ist ok solange er nicht namentlich genannt wird. Ich denke oft, dass es immernoch ein großes Tabuthema ist darum wollte ich erst recht darüber berichten denn ich bin es Leid. Wir sind nicht schlechter als andere, ich denke sogar, dass wir etwas besonderes sind! Wir wissen, wenn wir diese Wege gehen und ein Kinder bekommen werden wir dieses mehr Lieben als unser Leben und dankbar sein.

Darum denke ich, jeder der eine schlimme Nachricht erhält sollte nicht an das Ende denken sondern an den Anfang einer neuen Zukunft. Wir schaffen es, wir sind stark und unsere Familie und unsere Freunde stehen hinter uns.

Wir sind nicht allein, jedes 6te Paar versucht Vergebungsvoll schwanger zu werden und ich schicke allen viel viel Kraft diese Zeit zu überstehen. Es ist eine Herausforderung für jede Beziehung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen