Sonntag, 7. August 2011

Nach 1 Jahr ohne Pille ..... Frust statt Lust und keine Perspektive? Kanns so weitergehn NEIN

Schrecklich, ich hatte gestern echt einen Kauffrust. Ich war immer sehr sportlich nicht dünn aber würde sagen hatte eine ganz gute Figur. Nun nehme ich 1 Jahr die Pille nicht und ich sehe aus wie ein Hefekuchen :-( Meine Beine haben Mondkrater und ich esse eher weniger als mehr naja nur der Sport bleibt leider wegen der Arbeit oft auf der Strecke... Ich habe momentan einfach für viele Dinge nicht die Kraft. Geht es euch auch so, hänge in der Babywarteschleife und das macht mich verrückt.

Beim Hosenkauf bin ich sicher gefühlte hundert mal an den süßen Babysachen vorbeigelaufen und das Resultat, dass ich nun 42 statt 38 trage war nicht besser. Manchmal glaube ich auch mein Mann, hat das Interesse verloren, ich möchte nicht sagen wir haben immer viel geherzelt aber seit wir die Diagnose bekommen habe fühle ich mich unbegehrt und unattraktiv, ich habe schon oft gelesen, dass sich Männer denken jetzt brauch es die Frau ja eh nicht mehr wenn ich Ihr kein Kind machen kann aber ist das so? Bei mir nicht, ich finde gerade jetzt spar ich ja die Verhütung ein Leben lang :-) Hat auch was gutes.

Naja meine Hormone spielen verrückt, ich bin wütend, traurig und verliebt und alles im Wechsel ach ich habe auch schon darüber nachgedacht, evtl. eine Beratungsstelle aufzusuchen aber diese Thema nur zu erwähnen fand mein Mann mehr als lächerlich. Wie Männer so sind, ist er anscheinend mit allem zufrieden wie es ist und die Zeit wird schon zeigen wies weitergeht....

Ich stürze mich nun erstmal darauf, einen neuen Job zu finden evtl. 50-80%, seit ich nämlich vor 1 Monat dort angefangen hab wo ich jetzt bin habe ich dieses Tief, die Firma ist total am Boden alle Mitarbeiter gehen weil man nur Geschäftsinteresse zeigt aber nichts kommt zurück. Ich habe wenig viel zu wenig Zeit für Haus-Garten und das wichtigste keine Zeit für mich und uns! Es muss sich was ändern, denke wenn ich auf Arbeit wieder zufriedener bin und sehe, dass es auch endlich weitergeht wird alles Berg auf gehen....

Momentan befinde ich mich auf einer Achterbahn, jetzt klinke ich mich aus und geh in die Badewanne und morgen fängt dann ein neuer Hefegequollener Frusttag an... Was ich aber sagen muss: Ich freue mich jeden Tag wieder auf Zuhause.

2 Kommentare:

  1. Hallo! Ich kann dich so gut verstehen. Mittlerweile sind es bei mir 4 Jahre ohne Pille und ich hab das Gefühl, dass ich aufgehe wie ein Hefekloß. Auch dieses "Leben in der Warteschleife" kann ich so gut nachvollziehen - seit Jahren keinen Bock mehr auf Arbeit, man will endlich den nächsten Schritt - BABY!!!! Und ich hinterfrage unser Intimleben auch ständig. Vielleicht reden wir es uns ja nur ein, aber ich habe auch das Gefühl, dass es irgendwie nur noch nach Ansage was wird - bin ich so unattraktiv geworden, nur weil ich nicht schwanger werde???
    Oft bin ich total hilflos und verzweifelt und der Gedanke an eine Beratungsstelle drängt sich mir auf, dann hab ich wieder neuen Mut und denke mir, stell dich nicht so an...
    Es tut gut, zu lesen, dass man mit diesem WirrWarr nicht alleine ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja du bist nicht alleine, ich habe Tage, an denen fühle ich mich so wie beschrieben und dann Tage wie Samstag. Wir waren unterwegs ein bischen Party in unserem jungen Alter und wir haben Spaß gehabt, getanzt und gefeiert... Ich war wieder richtig, wie frisch verliebt. Ich glaube nicht, dass es an der Überdosis Jägermeister lag... Eher daran, dass wir mal wieder alles andere vergessen konnten. Ich wünsche euch viel Kraft und auch solche Momente LG

    AntwortenLöschen