Mittwoch, 13. Februar 2013

Ich rede jetzt mit keinem mehr nur noch mit

meinem Arzt!

Ich kann es nicht mehr hören, andere Schwangere, Leute die meinen sie seien Ärzte oder sonst was wissen alles besser.
Seit 2 Tagen bin ich wieder am kotzen und hab in der Nacht Wadenkrämpfe, ich hab immer tolle Zähne gehabt aber nun Zahnfleischbluten. Ich will mich nicht beschweren, ich freue mich jeden Tag, dass ich schwanger bin aber wenn ich diese Kommentare wie:
,, das wird noch schlimmer"
,, stell dich nicht so an du bist schwanger nicht krank"
,, nimm bloss nicht zu viel Magnesium"
,, nimm bloss nicht zu wenig Magnesium"
,, du musst mehr trinken"
,, du trinkst viel zu viel"
,, beweg dich mehr"
,, ruh dich mehr aus"
,, du schläfst du wenig"
und die Krönung:
Du nimmst das einfach nicht locker genug deswegen geht es dir so schlecht höre dann bringe ich jemanden um.

Ich ernähre mich gesund, meine Werte beim Arzt sind immer top, ich geh täglich an die frische Luft, ich trinke genug, ich schlafe genug wenn nicht in der Nacht dann am Tag und ja ich entspanne mich auch genug auf der Couch oder mit Freunden oder meinem Mann aber wenn ich weiter Klugscheissersprüche bekomm am besten noch von Leuten die ausversehen und ohne Komplikationen schwanger wurden dabei rauchen, Alkohol trinken und auch sonst nicht gesund leben dann gnade Ihnen Gott ich weiss nicht wie andere das schaffen in den 9 Monaten keiner oder keinem eine zu verpassen aber ich muss mich beherrschen.

So nun mal wieder Ball flach halten, natürlich schlage ich keinen auch wenn ich oft gern würde.

Statt aber dumme Klugscheissersprüche wünsche ich denen einfach bei der nächsten Schwangerschaft bitte alles doppelt so wie bei mir :)

9 Kommentare:

  1. Auch Ratschläge sind "Schläge". ;)

    Lass dich nicht ärgern. Dein Bauch, dein Baby. Du machst das wobei du dich wohl fühlst und hoffentlich sind auch deine Beschwerden bald besser.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich nur anschließen!
      Ich denk an dich!
      LG
      Kathrin

      Löschen
  2. Lass Dich nicht ärgern... da rein-da raus ;-) Es gibt immer wieder Besserwisser....

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch bis zur 14. Woche gekotzt. Das ist SCHEISSE! Und ich habe wirklich viele viele Tipps ausprobiert. Aber es wurde besser (nicht wegen der Tipps sondern einfach, weil es soweit war) und das wünsche ich dir auch, denn manchmal wird es nicht schlimmer sondern auch schöner. Zumindest habe ich da grade wohl so eine Phase ;)

    Ich habe meiner Kollegin in 10. Woche voll stolz erzählt, dass mein Mann mir ganz süß den Wäschekorb die drei Stockwerke hochträgt zum Aufhängen. Wohlbemerkt nasse, schwere Wäsche und ich hatte abgenommen und war sehr schwach (kurz vorm Krankenhausaufenthalt wg. Untergewicht). Da sagt die doch glatt " Stell dich nicht so an, du bist schwanger nicht krank" Ich wäre der am liebsten mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht gehüpft.

    Ich wünsche dir wirklich, dass es bald besser wird, dann prallen auch die Kommentare leichter ab.

    Lieben Gruß
    maedchen

    P.S. noch ein Liebling von mir: "genießt noch eure Zeit zu Zweit, bald ist das vorbei!" Naaaaaain, nicht wirklich, wenn ich das gewusst hätte^^

    AntwortenLöschen
  4. "Lass die Leute reden...."
    Ich weiss, dass es immer leichter gesagt, als getan ist, ABER die Klugscheisserkommentare werden dich (leider) immer begleiten und noch schlimmer werden ... vor allem wenn das Baby erstmal da ist! "Was? Sie schläft noch nicht durch? (Da war das Käferchen 3!!!! Wochen alt) - ohne Worte! (;

    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sagen:

    Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders. Solange du alles so machst, wie du es für richtig hältst (und natürlich, was der Arzt sagt), dann ist alls gut.

    Hoffentlich geht's dir bald wieder besser

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. ach übrigens: das wird noch schlimmer! XD ohne scheiss, wenn das baby da ist, bekommst du auch ganz viele tolle tips. schlafen, stillen, tragen, füttern. alles wunderbare themen bei denen alle ungefragt ihren senf dazugeben ;) da bin ich teilweise dann doch froh, in dieser stadt hier noch ziemlich wenige soziale kontakte (und die wenigen sind kinderlos) zu haben ;)
    da rein da raus; lächeln, nicken, "arschloch" denken ;)

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen