Freitag, 9. September 2011

Erste Probleme mit der Krankenkasse wegen Kostenübernahme

Wir haben heute einen nicht sehr netten Brief vom Deutschen Ring erhalten, dort ist mein Mann privat versichert. Sie zahlen noch nichtmal die erste Rechnung bist nicht geklärt ist, wer Versursacher ist und ob evtl. schon eine "bekannte" Krankheit vorliegt die er bei Eintritt verschwiegen haben könnte.

Wir müssen nun mit allen Unterlagen zu unserem Arzt und dem Deutschen Ring auch eine Befreiung der ärztlichen Schweigepflicht schicken damit diese weitere Dinge anfordern können.

Aus Angst wies nun weitergehen soll habe ich unserem Arzt in Freiburg sofort eine Email geschickt, immerhin geht es mir auch darum, ich habe ihm gestern mitgeteilt das ich ab und an eine Rauche aber nicht regelmäßig und bei der Krankenkasse (meine Kasse) habe ich damals angegeben, dass ich nicht rauche. Ich möchte einfach nicht, dass die mir wegen sowas nen Strick drehen....

Naja nun habe ich schon 2 Tage keine mehr geraucht und meinem Schatz auch versprochen, es nicht mehr zutun. Immerhin bin ich nur Gelegenheitsraucher und ja ich weiß es ist schlecht wenn man ein Baby will und ich finde es auch schrecklich, wenn Mütter in der Schwangerschaft rauchen oder trinken aber ich wusste ja, es kann nicht auf natürlichem Weg passieren da hab ich halt aus Frust ab und an geraucht...

SCHÄM mich ja :-) Naja nun rauch ich wieder nicht und nehme brav meine Folsäure aber wie das mit der Kasse weitergeht..... Oh das bereitet mir noch Kopfschmerzen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

3 Kommentare:

  1. Huhu! Ich drück Euch die Daumen, dass die Private nicht mehr Ärger macht. Krass ist aber, wie die mit einem umgehen: legen sie mal schön ihr komplettes Leben offen für uns dar und dann gucken wir mal, ob und wie wir Sie unterstützen....ohne Worte! LG aus dem Norden!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Ich drück Euch ganz feste alle Däumchen!!!!! Und toll, dass Ihr rauchfrei bleiben wollt! Wenn das bei Euch klappt, dann verkündet Eure Tipps, weil mein Freu d auch nicht ohne Glimmstängel kann! VG aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen
  3. Ja mein Mann hat ja noch nie geraucht, der ist ein super gesunder :-) Bis auf eben das Problem.
    Ich hatte noch nie ein Problem einfach nicht zu rauchen, wenn wir Urlaub haben rauche ich auch nie, bin eher so der Partyraucher.

    Die Private will echt alles wissen auch wie lang wir schon dran sind usw...

    AntwortenLöschen