Donnerstag, 29. September 2011

Anruf aus der Kinderwunschklinik

Soeben habe ich einen Anruf von der Verwaltungsangestellten der Klinik bekommen, ich glaube die wissen selbst nicht, was die da machen  :-(

Unsere Ärztin wie ich erfahren habe heißt Sie Fr. Dr. Otto, hatte uns gesagt, dass wir Unterlagen erhalten und diese dann bei den Kassen einreichen. Heute hieß es am Telefon, damit die TESE genehmigt wird müssen wir uns selbst bei den Kassen schlau machen sonst müssen wir diese selbst bezahlen. Wir sollen doch erstmal abklären was bezahlt wird und dann gehts weiter. Der Termin für die TESE bleibt aber vorerst bestehen.

Nun versuche ich gerade beim Deutschen Ring durch zu kommen um zu erfahren, ob diese die Unterlagen haben und wies da weitergeht.... Es ist echt mühsam. Ich hänge in der Babywarteschleife und in der Warteschleife mit schlechter Musik.

Jobtechnisch habe ich auch noch nichts Neues und gleich muss ich zum Frauenarzt... So Deutscher Ring ist dran....

2 Kommentare:

  1. Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles genehmigt und bezahlt wird !
    Man man man - wir haben aber auch Hürden zu nehmen.

    Daumen drück :-)

    AntwortenLöschen
  2. finde meine zugangsdaten gerade nicht, deswegen wieder anonym
    die kliniken und die kassen, jaja, das ist ein spaß, davon kann ich lied singen. ich hatte mal 3 durchschlagzettel (heißt das so? solche wie in einem quittungsblock waren das, einer gelb, einer rosa und einer weiß) und habe die inhaltlich gleichen aber doch ganz verschiedenen zettel an die jeweils falsche geschickt. die eine krankenkasse hats wohl akzeptiert und den wisch gleich ausgefüllt ans krankenhaus weitergeleitet, die andere hat sich gar nicht mehr gemeldet. auf mein nachfragen hin (krankenhaus hat geschimpft, das noch ein zettel fehlt) haben sie dann gesagt, dass nichts genehmigt werden kann, weil sie den falschen zettel haben. hätten sie auch gleich sagen können, ich dachte, die sache läuft..... so das daraus resultierende problem war, dass die nun den zettel, der schon von der falschen kasse ausgefüllt war wollten..... mama(haha)mia was ein bürokratischer nonsense. hab mich innerlich so aufgeregt, dass ich das gleich verdrängen musste und jetzt, 3 jahre später, gar nicht mehr sicher weiß, wie ich es dann gelöst habe. ich glaube die kinderklinik hat mir nochmal den falsch ausgefüllten zettel geschickt, den ich dann wiederrum der andren kasse geschickt habe. weißes kopierpapier hätts auch getan.......und so waren dann 2 zyklen vorbei bevor es angefangen hatte.....

    AntwortenLöschen