Donnerstag, 17. Juli 2014

Einschlafterror

So schlimm hab ich es noch nie erlebt so verzweifelt war ich noch nie im Leben.

Wir haben seit 10 Monaten immer ein Ritual weichen nicht ab (so Kleinigkeiten ok aber eigentlich immer beständig). Wir haben sogar den Schoppen zum einschlafen gelassen aber seit sie aufstehen kann ist das Einschlafen seit 3 Tagen Terror pur!

Sie trinkt den Schoppen ist totmüde schläft auch schon fast, legen wir Sie rein setzt Sie sich auf sofort. Gehen wir raus oder legen Sie wieder hin rastet Sie aus. Sie wälzt sich in alle Richtungen auf dem Arm bleibt Sie nicht ruhig hin her hin her usw...

Sie weint Sie bricht vor lauter weinen, geh ich mit Ihr raus ins Helle auf dem Arm ist kurz gut aber hin und her gewälze trotz allem auf meinem Arm. Bei jedem reinlegen geschrei und sofort aufstehen oder hinsetzen.

Heute 1 Stunde rein beruhigen hinlegen raus... Irgendwann hab ich raus nima geschafft bevor ich draussen war stand Sie. Also hinlegen sitzen stehen hinlegen usw...

Irgendwann ok 5 Minuten Pause. Tragen klar man schläft ein legt Mama mich aber ab steh ich auf. Nach über 1 Stunde war Sie so müde, dass Sie im sitzen geweint hat auf dem Arm geweint hat egal was es hat nichts geholfen ich hab echt ALLES versucht. Sie ist hingestanden und umgefallen hat sich den Kopf angeschlagen ich Sie rausgenommen kaltes Wasser an Kopf mich angeschaut nicht geweint nix im Zimmer getragen eingeschlafen hingelegt nach 1,5 Stunden herrliche Ruhe.

Jetzt hab ich Angst, dass Sie sich doch mehr getan hat als gedacht nun kann ich sicher nicht schlafen

HILFE

1 Kommentar:

  1. Kinder sind erstaunlich stabil. :)

    Manchmal muss man einfach vom Ritual abweichen, da hilft alles nix. Je verbissener man an bestimmten Ritualen und Uhrzeiten festhält, desto schlimmer wird es. Und in einen MAchtkampf soll es ja nicht ausarten.

    Wegen dem Schlafen, hast du schonmal versucht sie bei euch auf dem Sofa zum Einschlafen zu bringen und dann noch eine Weile bei euch liegen zu lassen? Z.B. auf dem Schoß auf dem Stillkissen.
    Oder nochmal mit dem Kinderwagen raus zu gehen (das kann man auch um 21Uhr :).
    Oder die Schlafenszeit generell weiter nach hinten zu legen?


    Liebe Grüße und gute Nerven
    Missy

    AntwortenLöschen