Morgen findet ein grosses "Schwangerentreffen" statt. Da ich ja sehr im FB und auch in Foren unterwegs bin gibts da verschiedene Gruppen. Wir haben uns also aus der Region in FB zusammengeschlossen und tauschen uns über alles mögliche aus, finde das sehr interessant und freue mich immer über neue Kontakte.
Morgen treffen wir uns das erste mal, alle sind zwischen 21-42 Jahre alt also eine bunte Truppe und haben entweder schon Kinder oder erwarten das Erste.
Wir werden ein Picknick machen und einfach nett beisammen sitzen.... Ich freu mich richtig drauf.
Sonst habe ich nun schon alle Kleider durchgewaschen und die Schränke eingeräumt, das Zimmer ist jeden Tag frisch gelüftet und bisher habe ich es geschafft, dass es nicht wärmer als 24 Grad hat, leider schaffe ich die 18 Grad wie in einigen Büchern empfohlen kaum bei der Hitze draussen.
Da die Kleine in der ersten Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen wird habe ich dort auch die Temperatur kontrolliert, es hat nach einer Nacht zu zweit trotz offenem Fenster gleich mal 24-25 Grad. Naja aber ich mach mir da mal nicht so Sorgen, ich denke es ist wichtig, dass die Kleine so angezogen ist, dass Sie nicht zu heiss hat andere Kinder leben in einer Dachgeschosswohnung und haben im Sommer wohl nichtmal 24 Grad sondern mehr.
Heute war ich noch beim Friseur und habe die Strähnchen machen lassen, der Termin vor der Geburt steht auch schon :) Dann hab ich wieder 8 Wochen für den Termin nach der Geburt also mal schauen wie das hinkommt.
Ich habe momentan schon einen guten Tagesablauf und koche auch für mich alleine, mein Mann isst dann um 11 wenn er von der Mittagschicht kommt oder am Mittag bevor er geht. Ich bin total stolz, dass ich mich wirklich die ganze Schwangerschaft über so gesund ernährt habe. Mir ist es aber wirklich nicht schwer gefallen, ich esse täglich frisches Gemüse und Obst. Salat und Vollkornprodukte viele Hülsenfrüchte und Co. mein Eisenwert ist super ohne Tabletten und ich fühl mich einfach wohl, natürlich verkneife ich mir das ein oder andere Eis nicht :)
Finde es wichtig, dass sich die Mutter gesund ernährt um es später genauso an die Kinder weiter zu geben. Weil mein Mann aber auch sehr sportlich ist und genauso gesund lebt fällt es mir nicht schwer, nur auf ein Glas Wein freue ich mich sehr nach der Stillzeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen