Wir haben heute wieder neue Rechnungen erhalten, meine Untersuchung und Beratung hat in Freiburg 415 Euro gekostet :-( die Untersuchung bei Dr. Wolf hat auch 415 Euro gekostet. Die Bluttests insgesamt 300 Euro....
Also alles gerundete Angaben, es fehlen auch noch Rechnungen von meinem Frauenarzt von den letzten Untersuchungen und die Rechnung aus Freiburg meines Mannes ist auch noch nicht da. Das Genetiklabor wird uns auch bald zur Kasse bitten und der Deutsche Ring hat noch keine Antwort gegeben :-(
Insgesamt habe ich Rechnungen von 1205,34 Euro überwiesen.
Gespart haben wir noch 1000 Euro also wird es langsam knapp. Es ist echt schade, dass man sich zu den ganzen Sorgen die man eh schon hat die finanziellen machen muss.
Das Weihnachtsgeld wird komplett für die TESE verwendet und ich habe diesen Freitag und nächste Woche noch ein Vorstellungsgespräch also bitte DAUMEN drücken.
Wie ist das bei euch? Hat die Kasse (wir sind privat) auch so lang gebraucht? Ich habe meine Rechnungen nun auch beim Deutschen Ring eingereicht, lt. meiner Kasse zieht das Verursacherprinzip und so sollte die Kasse meines Mannes alles zahlen.
Oh je :(
AntwortenLöschenWir sind beide pflichtversichert und hatten bisher keine Probleme. Haben sehr schnell die Genehmigung bekommen und die KiWu Rechnungen wurden immer gleich halbiert zu uns geschickt...auch unser KiWu arbeitet sehr gut mit.
Achso... sammel alles - Ihr könnt das (wenn Eure Bemessungsgrenze nicht zu hoch ist) von der Steuer absetzen...
Lieben Gruss
Huhu!
AntwortenLöschenWas die PKV angeht, kann ich Dir nicht helfen, aber es ist einfach ungerecht, wie wir ungewollt Kinderlose einfach auf den Kosten zum Teil sitzen bleiben....ohne was dafür zu können...
Ich hofe, Dir kann hier jemand Auskunft geben!
GLG
Huhu, danke Ihr seit so lieb. Das mit der Steuer weiß ich und glaubt mir denen schenke ich nix :-) Werde mal sehen wies nun weitergeht, heut hab ich alle Rechnungen per Post eingeschickt und gebeten wenigstens die zu bezahlen die eh gezahlt werden.
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenich finde es auch sehr ungerecht, das man neben den seelischen Druck, den man als ungewollt Kinderlose hat, immer noch den finanziellen Druck hat. Sich dann aber beschweren, das die Geburtenrate zurückgeht.
Vg