Samstag, 4. Mai 2013

Der Garten Fluch und Seegen

Wir lieben unseren Garten, ich Fluche oft aber ich liebe Ihn. Unser Haus umfasst ein Grundstück am Naturschutzgebiet und einem kleinen Wald mit 1500qm Garten, wenn man Mamas Garten dazurechnet sind wir schon bei 4500qm.
Leider will dieser Garten auch gepflegt werden, früher haben das Schafe und Ziegen übernommen. Mein Opa hatte Landwirtschaft, die Oma hat viel angebaut und wir Kinder und die Familie hat geholfen. Danach wurde das Grundstück geteilt auf den 1500qm steht nun unser Einfamilienhaus und eine Terrasse aus Holz im Süden, leider ist in den drei Jahren in denen wir hier wohnen aus Geld und Zeitgründen nicht alles fertig geworden. Ich habe monatlich sicher 200-500 Euro in Pflanzen und Co. investiert, Holzunterstand und Platten verbaut und und und weiss ja jeder was Haus und Garten so brauch. Es sieht leider immernoch an vielen Stellen schrecklich aus.
Vor dem Haus machen wir nun grad den Hofplatz, dafür haben wir knapp 1 Jahr trotz Kinderwunsch Geld auf die Seite geschafft, kein Urlaub es gibt eben einen Hofplatz, die Steine und der Sand kommen auf 1500 Euro mein Mann schaufelt alles von Hand weil ein Bagger unbezahlbar ist.
Wir haben zwar Hilfe von meinem Bruder und meiner Mutter auch von meinem Onkel ab und an aber man kommt einfach nicht voran.
Seit ich schwanger bin brauche ich für alles gefühlt doppelt so lang, gehts euch auch so?
Ich habe heute das 1000 Liter Wasserbecken der Schildkröten geputzt und Blumen geplanzt nur 6 Tontöpfe nix geschleppt und trotzdem bin ich platt. Als ich dann gesehen hab, dass der Rasen den ich letztes Jahr fein säuberlich vom Hang (wir haben einen grossen Hang was ein weiteres Problem darstellt) getrennt habe wieder hineinwächst und das Rindenmulch nen Abgang macht war das Drama perfekt ich hätte heulen können war so sauer, über meinen Mann der eh schon genug Arbeit hat und dazu nicht auch noch kommt, über mich warum ich das nicht früher gesehen und verhindert habe einfach über alles. Tränen konnte ich mir noch verkneifen aber ich würd am liebsten alles klitzeklein hauen. Das nervt mich so man bemüht sich und die Natur pfuscht rein und wächst wie Sie will :)

Dafür liebe ich den Garten aber wenn ich im Sommer in der Hängematte mit dickem Bauch liege oder die Kinder wie heute an der selbstgebauten Schwengelpumpe spielen, wenn mein Gemüse wächst und ich es koche. Spätestens wenn unsere Tochter im Gras krabbelt und wir schaukeln und die grosse Rutsche und den XXL Spielturm aufbauen spätestens dann liebe ich Ihn wieder. Solang bin ich sauer ;)

Hoffe euer Wochenende wird schön und ihr ärgert euch nicht über so Kleinigkeiten. Heute Abend sind wir zum Essen eingeladen jami

1 Kommentar:

  1. Hach Gott, Hof pflastern steht bei uns an den nächsten WE auch an... und Hütte bauen... und Sandkiste bauen ... Reckstangen sind gewünscht ...
    Mach langsam, schon dich, dein Körper leistet grad doch schon genug tolles ;-) LG Bibi

    AntwortenLöschen