Samstag, 2. Februar 2013

Das erste mal...

Das mir jemand auf den Bauch geschaut hat.
Ich war mit unserem Bekannten und seinem Sohn lecker beim Italiener nachdem ich heute einen tollen Workshop gegeben habe. Als ich auf Toilette musste habe ich gemerkt, dass mir die Frau am Nachbartisch richtig auf den Bauch geschaut hat, die hat sich sicher gefragt, ob die schwanger oder dick ist :)

Nach dem Essen hab ich aber auch echt eine mega Kugel aber ehrlich da bin ich stolz drauf, mir ist heute sogar nur ein bissle übel und wenn ich es schaffe, macht mein Mann nach der Mittagschicht noch ein Bild von mir.

Sonst gibts nicht viel Neues, eigentlich wussten wir ja schon immer, dass wir einen Kinderwagen von ABC Design möchten, die haben hier in der Nähe Werksverkauf und ich kenne einige und konnte den Wagen testen und er gefällt auch preislich. Nun kam mein Mann heute mit:

,,Wir kaufen einen Recaro, sein Arbeitskollege hat so einen und der ist sooooo toll....."

Als ich dann im Netz geschaut hab hats mich fast aus den Socken gehauen, ich finde die sehen für 1000 Euro ganz schön unbequem aus. Mein Kind soll sich doch wohl fühlen. Klar es ist wichtig, dass der Kinderwagen am besten zwischen Vorder- und Rückbank passt an den Boden weil sollten wir mal mit Hunden wegfahren müssen die ja in Kofferraum und bei unserem grossen SUV weiss ich nicht wie sonst aber da passt der von ABC sicher auch hin.

Kinderwagen ist eh eine schwierige Sache, beim Babysafe und Sitzen scheue ich keine Kosten aber beim Kinderwagen irgendwo hörts doch auf aber ich versteh auch meinen Mann, dass ist grad das Einzige wofür er sich in der Schwangerschaft begeistern kann alles andere ist ihm zu kitschig :)

(Ich mein natürlich nur von den Dingen die man kaufen kann, Hechelkurs und so, sogar dafür ist er zu haben unglaublich der Göttergatte).

6 Kommentare:

  1. Ich würde dir raten dich zu dem Thema noch etwas zu belesen.
    ABC-Design ist nun nicht das ultimative, sagt dir ne zweifachmama, die sich viel zum Thema tragen und Kinderwagen belesen hat ;-)
    Die Federung und allgemein die Qualität ist "okay", ich würde mich aber immer für was hochwertigeres entscheiden.
    Spontan fällt mir hartan ein. Die Wagen sehen sich wirklich ähnlich, hartan kostet ne Ecke mehr - aber berechtigt.
    Gibt noch viele andere tolle Marken.

    AntwortenLöschen
  2. ich würde nie nie nie so viel geld für nen kinderwagen ausgeben!!! wir haben nen gebrauchten teutonia genommen und sind sehr zufrieden. ich benutz den eh nie, ich trag lieber ;) ok, jetzt darf ich nicht mehr, also muss ich schieben.

    AntwortenLöschen
  3. Ori, wir haben uns auch n gebrauchten hartan für wenig Geld gekauft und Aaron ist nie drin. Ich trag ihn auch nur :D

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem wir grad beim essen bei meinen Schwiegereltern waren sieht die Sache so aus das alle wohl den Wagen so toll finden und sie ihn wohl bezahlen wollen obwohl ich es auch übertrieben finde. Wo ich pingelig bin ist einfach, dass ich fürs erste gern einen neuen Wagen wie auch ein neues Bett möchte bei anderen Dingen find ich aber gebraucht kaufen ok. Muss jedoch jeder für sich wissen, verstehe auch total wenn man nicht so viel ausgeben will bzw kann

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich, falls ABC Design noch im Gespräch ist, auch unbedingt nochmal belesen!!!
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, guck nach nem Tollen gebrauchten!
    Gerade eine Federung ist wichtig, ihr geht mit den Hunden raus, über Stock und Stein, da ist eine Liegewanne/Hartschale schon echt wichtig einfach um die Stöße ab zu dämpfen!
    Wir hatten einen Gebrauchten Emmaljunga Edge Duo Combie ( hatten nur eine Matratze neu gekauft ) der ist echt Klasse, aber brauch viel Platz im Auto ( da wir ihn aber selten darin hatten, ging das ! ) für 400€ gekauft, nach 1 Jahr für 470€ verkauft :-D seitdem tragen und laufen wir ;-)
    Empfehlen kann ich ( Aus Erfahrung mit 2 kindern und gefühlten 30 kiwas ) Emmaljunga , Teutonia , Hartan und Bugaboo !
    NEUKAUFEN würde ich nie wieder einen!
    Kauf dir ein Vernünftiges Tragetuch oder eine Tragehilfe ( nur kein Babybjörn ;-) ) und da hast du etwas sinnvolles investiert ;-)
    Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Toller Kommentar! Danke!!! Über den babybjörn hab ich sie auch schon aufgeklärt ;-)

    AntwortenLöschen