Mittwoch, 30. Januar 2013

Bin ich schlimm?

Bin ich Öko bin ich schlimm und übertreibe ich es?

Zur Zeit habe ich etwas Probleme mit meinen Freundinnen, die echt immer gute Freundinnen waren und naja ausser dummen Ratschlägen auch sonst oft für mich da waren aber langsam, glaube ich bin ich allein und einsam.

Wir wollten am Wochenende alle in eine Cocktailbar, unsere Freundin wollte uns Ihren Neuen vorstellen. So weit so gut, heute habe ich zwei Freundinnen abgeholt und wir haben bei mir Kuchen gegessen. Als ich fragte in welche Cocktailbar wir gehen war mir klar, da geh ich nicht hin.

In der Cocktailbar wurde mir als Raucher ja schon schlecht. Dort wird gequalmt und weil alle Freunde und deren Männer rauchen hab ich gesagt: ,, sorry aber wir gehen dann nicht mit"

Hab erklärt, dass ich mit Baby im Bauch eben nicht in den Rauch sitzen will.

Verständnis Fehlanzeige, ich solle mich nicht so anstellen, mein Kind würde ja nicht gleich sterben und ich würde es ja übertreiben usw... richtig böse (oder ich hab es halt so aufgefasst).

Immerhin haben die ja alle in der Schwangerschaft geraucht (meine Meinung dazu kennen Sie) und es hat Ihren Kindern ja gar nicht geschadet blablabla

Nun sass mein Mann dabei hat aber nix gesagt, als ich die Damen dann heimgefahren hab und zurück war meinte er nur: ,, da wären wir sicher nicht mit oder er wäre dann wieder raus und das geht ja gar nicht usw.... "

Vor den Mädels war aber Ruhe und so stand ich wieder als Schwangere die es total übertreibt da.

Jetzt fühl ich mich schlecht :/

Vom Termin erzähl ich euch gleich der war toll

5 Kommentare:

  1. Mit jemandem der in der SS geraucht hat wirst du bei diesem Thema nie auf einen grünen Zweig kommen. Mach was du für richtig hältst, ärgere dich nicht und am besten gar nicht anfangen zu diskutieren. Du bist dann hald ein anderes Mal wieder dabei wenn's woanders hin geht und basta.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so sehe ich das auch und ich hab ja selbst geraucht aber sobald eine Schwangere in der Nähe war hab ich nicht geraucht oder bin raus. Jeder weiß doch eigentlich das Alkohol und Nikotin nicht gesund sind und erst recht nicht fürs Baby

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Meinung über das Rauchen ÜBERHAUPT nicht Öko!! Ich finde es ABSOLUT UNVERANTWORTLICH, wenn man in der Schwangerschaft raucht und dazu gehört auch das Passiv-Rauchen!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Also Rauchen in der SS geht mal gar nicht, ich hab mich auf meinem Blog schon öfters darüber ausgelassen.
    Schlimm, dass deine Freundinnen nach eurer Odysse kein Verständnis aufbringen.
    Öko ist das überhaupt nicht, du willst deinen Krümel nur schützen, was vollkommen normal ist.
    Und das den Kindern nichts passiert ist immer noch ein hartnäckiges Gerücht.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt ja Studien darüber, wie sich Rauchen, Passivrauchen und Alkohol auf ein Ungeborenes auswirkt. Z.B. mit vermindertet Intelligenz. Sicher sind dann die Kinder vielleicht "ok", aber es hat ihnen doch geschadet.

    Wirklich öko ist deine Einstellung nicht.

    Außerdem:
    Lieber öko, als überall Rauch, Alkohol etc...

    AntwortenLöschen